Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Die perfekte Pflege bei starken Proteinablagerungen

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von kurzsichtig
22. Nov 2014, 15:56

So, jetzt ist eine gewisse Zeit vergangen und ich habe Verschiedenes ausprobiert. Ich war lange nicht wirklich zufrieden und dachte schon ich muss zu Bulbusdynamik zurückkehren.

Ausprobiert hatte ich Folgendes:

- Visiomax Komfort Super (Peroxydsystem mit Tabletten aus dem DM) = hat leider nicht genug gereinigt :cry:
- Visiomax Kombilösung Super = schon etwas besser, aber auch nicht so optimal wie mit BD. Frische Linsen werden schon nach 2 Wochen Tragezeit schlechter. Nicht mehr so weiße Auge wie früher. Also mehr oder weniger suboptimal....

- Lenscare Multiaction = ähnlich wie obige Kombilösung.
- Lenscare Clearsept = wegen Fidos Hinweis auf vorherige Oberflächenreinigung benutze ich vor Clearsept die restliche Multiaction Lösung und spüle mit Kochsalz ab. Funktioniert aber alles nicht besonders gut und ich denke ernsthaft daran wieder zu Bulbusdynamik zurückzukehren.

Eines Abends bin ich faul und schmeiße ohne vorherige Oberfäschenreinigung die Linsen ins Clearsept Körbchen und bin am nächsten Morgen begeistert. Meine Linsen sind endlich mal wieder angenehm. Das mache ich jetzt seit ca. 2 Monaten und habe wieder meine weißen Augen. Die extreme Trockenheit und Rötung der letzten Monate ist total vergessen.
  • 5
  • Seite 5 von 5
  •  · 61 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren