Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Alternative zu Lenscare Kombi?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von mercator
3. Nov 2013, 17:52

Hallo,

Lenscare hat in der Vergangenheit häufiger die Bezeichnungen der Pflegemittel geändert. Hat sich auch etwas an der Rezeptur getan? Oder ist die Kombilösung im Hinblick auf die Desinfektionswirkung immer noch eher mau zu bewerten?
Trage meine Monatslinsen aus Hydrogel zur Zeit nicht so oft.

Grüße

mercator
Kein Avatar

Antwort von KLbrillie
17. Apr 2014, 19:31

Hi,

ich habe bei Lenscare eigentlich nur mitbeobachtet, dass dort viele weitere Pflegesysteme inzwischen hinzugekommen sind ...

Die AIO ist nach wie vor dieselbe - und ja, wohl schon immer etwas schwach auf der Brust ...

Da machen die anderen billigen AIO Apotheken Marken wie Lensilook, Lensilux oder auch die apo-rot Kombia schon wesentlich mehr her.
Deren Bewertungen sind jedenfalls sehr gut. Vielleicht testest du Diese einfach mal ...

Ein gutes, guenstiges Peroxid System macht bei dir ja wenig Sinn, wenn du die Monatslinsen nur selten und unregelmaessig traegst.

Wie waer's denn mit Tageslinsen ...?

Ich teste z.B. gerade zusaetzlich - zu meinem ML Biomaterial Lamborghini Hioxifilcon - mal die doppel asphaerische SiHy Clariti 1 Day Tageslinse von Sauflon, und was soll ich sagen, ich bin voellig hin und weg von dem ganz himmlischen Tragekomfort und dem Sehkomfort ...
Und spaet abends werden die SiHy TL dann einfach in die Tonne gekloppt - besser geht's einfach nicht.
Also da kann man schon auf 'dumme' Gedanken kommen ... :mrgreen: :lol:

Lieben Gruss
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Fido
18. Apr 2014, 12:49

Moin moin
sie einfach nach wer der Hersteller war und nun ist. mit dem Namen wechseln oft auch die Hersteller ist dies der Fall ist es auch eine andere Zusammensetzung.

Meistens ist der Hersteller für die Eigenmarken eh Sauflon

Sauflon gehört zu meinen Lieblingsfirmen TOP Produkte

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren