Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Zwangsweise Umstellung des Pflegemittels für harte Linsen

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Stephan
12. Sep 2013, 12:46

Hallo Interessierte,

gerade war ich in der Stadt bei Rossmann und wollte meine beliebte und für gut befundene Best-View All-in-One kaufen: Regal leer! Haben wir nicht mehr, hieß es dann. Ob dauerhaft oder vorübergehend konnte mir die (etwas mürrische) Verkäuferin nicht sagen. Schade drum! Jetzt habe ich mir das etwas teurere Unicare gekauft. Bin mal gespannt... Für ein paar Tage habe ich noch von der vorherigen Lösung.
Bei DM habe ich auch noch reingeschaut: Die bieten nur Pflegemittel für weiche Linsen an! Es kann also sein, dass ich irgendwann wegen Nichtverfügbarkeit doch auf das erheblich (!) teurere Markengedöns umsteigen muss.

Viele Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
12. Sep 2013, 21:47

Ach deswegen haben sie das Zeug nicht mehr. Hier bei uns kriegte ich noch zu hören....weiß ich auch nicht. So ein Sch....!

Da muss ich dann wohl auch mal auf die Suche gehen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von racko
13. Sep 2013, 07:11

Also ehrlich, ich hatte mich noch nie "getraut" billige Plörre in Märkten zu nehmen.

Meine Pflegemittel bestelle ich mir rund halbjährlich günstig und gut per Internet frei Haus.
Hier gibt es Auswahl mit Preisvergleich - mir tut dann nur der "heimatörtliche" Optikerladen leid ...
Wenn mal ein bestimmtes Pflegemittel, vorzeitig, zur Neige gehen sollte, gehe ich zum Optiker.

Demnächst sowieso wegen evtl. neuen, angepassten multifokalen & formstabilen Linsen!

lg, racko

Benutzeravatar

Antwort von Stephan
13. Sep 2013, 14:01

Ja, doch, ich trau' mich! :D Mutige vor!
Es ist ja nicht so, dass billig=schlecht ist. Das bekommen wir von den Lebensmitteldiscountern ja auch immer wieder vorgemacht.
Wichtig ist, dass die Funktion stimmt, dass es keine Irritationen gibt. Und all' das war bei der Billig-Plörre von Rossmann für mich gegeben.
Vielleicht sollte ich mal direkt an das Unternehmen Rossmann schreiben oder an den Hersteller der Plörre? :roll:

Mit mutigen Grüßen, Stephan

Kein Avatar

Antwort von kera98
13. Sep 2013, 23:58

Hallo, Stephan,
also bei uns gibt es bei DM Hartlinsenpflege von Lensilook, die habe ich eine Zeit genommen und war zufrienden, da sie gut und günstig war. Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung noch die Mittel von Lenscare empfehlen.
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
14. Sep 2013, 15:00

Hier bei uns hat DM die Eyelike Serie. Die von Rossmann hatte ja den Eiweiss entferne mit drin und das war für mich sehr positiv, da ich dann keinen extra Linsenreiniger brauchte.

Also werd ich wohl auch mal auf die Boston umsteigen müssen. Oder weiß noch jemand eine all-in-one die den Eiweißentferner mit drin hat?
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
15. Sep 2013, 15:49

Hallo miteinander!
kera98 hat geschrieben:... bei uns gibt es bei DM Hartlinsenpflege von Lensilook...
Hmmm... Da muss ich mal sämtliche Läden in unserem Umkreis durchforsten. Der eine, in dem ich war, hatte jedenfalls nur Weichlinsenpflege und Kochsalzlösung. Danke für den Tipp!
lieschenmüller hat geschrieben:...Oder weiß noch jemand eine all-in-one die den Eiweißentferner mit drin hat?
Nein, leider auch nicht. Aber ich neige zum Glück auch nicht viel zu Ablagerungen. Und ich muss mal abwarten, bis ich die Unicare-Flasche im Anbruch habe. Vielleicht ist das ja auch ganz brauchbar. Noch zehre ich von dem Best View für harte Linsen...

Ergänzend muss ich noch sagen: Ich vertrage ja üblicherweise all' das Zeugs, was die Chemie für uns in Flaschen abfüllt, an den Augen. Aber der Tragekomfort meiner Linsen ist noch besser, wenn ich die Linsen vor dem Tragen kurz mit Kochsalzlösung abspüle. Hätte ich nie gedacht, weil ich mindestens 20 Jahre keine Kochsalzlösung benutzt hatte. Aber ich hatte noch eine hier stehen, wo mein Sohn sich mal an Farblinsen versuchen wollte (die wurden dann ungetragen weggeworfen :? ). Und da war mir die Kochsalzlösung zu schade zum Entsorgen... Wenn die Flasche leer ist, werde ich mir wohl wieder eine hinstellen. Das kann ich finanziell gerade noch so stemmen. :lol:

Viele Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von Peter Z.
15. Sep 2013, 18:05

Hallo Stephan,

Die Kochsalzlösung kannst Du Dir auch selber machen: 9 Gramm Kochsalz in 1 Liter Wasser, geben, das ganze im Wasserkocher aufkochen und in eine Flasche abfüllen. Fertig.
Billiger geht's nicht!

Gruss, Peter Z.

Benutzeravatar

Antwort von Stephan
15. Sep 2013, 19:19

Hallo Peter,

ok, wenn ich wirklich so sehr sparen muss, weil ich nur noch Markenprodukte bekomme, mach' ich's vielleicht... :wink:
Aber wenn ich ja weiterhin eine günstige All-in-One finde, reicht's bestimmt noch für die Kochsalzlösung. :D
Noch ist nicht aller Tage Abend und noch nage ich nicht am Hungertuch. :lol:

Mit sparsamen Grüßen, Stephan

Benutzeravatar

Antwort von Stephan
23. Sep 2013, 13:22

Ein Hoch auf die Fa. Rossmann, bzw. auf die Mitarbeiter dort, die völlig ahnungslos gehalten werden! :?

Eben besuchte ich im Rahmen meiner Mittagspause die örtliche Filiale und was sehe ich: Best View All-In-One für harte und für weiche Linsen (für harte allerdings nur die kleine Flasche zu 100 ml) steht im Regal. Der Preis ist ebenso heiß wie früher. Da hätte ich mir das (noch unbenutzte) Unicare sparen können. :roll:

Nun gut, ich werd's überleben. Einen Vorteil hat das Unicare: Da ist ein frischer Aufbewahrungsbehälter dabei, den ich bei Best View extra kaufen muss. Wo ich jetzt mehr Cents sparen kann, habe ich aber nicht ausgerechnet. :lol: Und das werde ich auch künftig nicht tun. Es ging mir nur um die Feststellung, dass das Best View nach wie vor vertrieben wird.

Mit beruhigten Grüßen, Stephan

Benutzeravatar

Antwort von Stephan
9. Okt 2013, 21:41

Hallo Interessierte!

Inzwischen habe ich die Unicare All-In-One-Lösung im Gebrauch. Im Vergleich zur Best-View-Lösung ist sie etwas dickflüssiger und fühlt sich glitschiger an. Beim Reinigen entsteht etwas mehr feinporiger Schaum als bei den von mir bisher verwendeten All-In-One-Lösungen (fast so wie bei separatem Reiniger/Aufbewahrung). Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Reinigungswirkung in Bezug auf fettige Beläge besser ist. Bestätigen kann ich das aber nicht. Ich finde die Unicare nicht besser oder schlechter als andere Lösungen auch. Allerdings ist mit die "Glitschigkeit" im Auge zuviel. Ich spüle die Linsen vor dem Einsetzen ja seit einiger Zeit mit Kochsalzlösung ab. Da ist alles Glitschige weg und die Linsen sind nahezu unfühlbar.

Für alle Fälle habe ich mir aber noch eine Flasche Best-View besorgt. Bis zum Ablauf der Haltbarkeit (irgendwann in 2015) habe ich sie mit Sicherheit aufgebraucht...

Viele Grüße, Stephan

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren