[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Unique-Ph für harte Linsen - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Unique-Ph für harte Linsen

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Johnny
25. Dez 2003, 20:35

Hallo,

habe ziemlich trockene Augen und hab daher Probleme meine harten Linsen zu tragen, weiche gehen überhaupt nicht.
Jetzt bin ich auf ein neues Pflegemittel namens Unique-Ph gestoßen, dass auf den Linsen eine Art Gelpolster bildet und bei trockenen Augen Abhilfe schaffen soll. Irgendwie soll es seine Viskosität dem individuellen ph-Wert des Auges anpassen.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann es empfehlen ?

Gruß
Kein Avatar

Antwort von blindshleicher
26. Dez 2003, 03:41

Ich kenne das nicht und habe auch keine trockenen Augen, im Gegenteil... bin aber auch auf der Suche nach einer gescheiten Benetzungslösung. Habe mit Google nun "Claris" von AMO/Allergang gefunden, das soll eine Benetzungslösung speziell für formstabile Linsen sein! Mal gucken, ob die der Optiker ums Eck hat.

Wenn Du dermaßen trockene Augen hast, hast Du das auch mal mit dem Arzt/Optiker geklärt, daß das keine tieferen Ursachen hat?

Ich habe im Internet mal gelesen, daß man als KL-Träger sogar die Ernährung berücksichtigen muß, weil die Einfluß auf den Tränenfilm hat, d.h. zu viel Fett und Zucker und zu wenig Flüssigkeit sind auch für die Augen schlecht.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren