Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Lenscare Hartlinsen-Reiniger

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von alexhh
10. Mai 2013, 19:36

Hallo Miteinander!

Nachdem ich hier schon einige hilfreiche Tipps gefunden habe, hoffe ich, dass mir einer von Euch weiterhelfen kann:
Bei dem o.a. Reinigungsmittel bin ich mir nicht ganz klar, ob es sich um einen abrasiven Reiniger handelt oder nicht. Inhaltsstoffe lt. Verpackung: Anionisches Reinigungsmittel 10% in wässriger Lösung.
Laut der Produktbeschreibung im Internet ist die neue Rezeptur auch für Menicon-Linsen geeignet, also wahrscheinlich nicht abrasiv. Die Hotline von Lensbest konnte mir nicht weiterhelfen, da die Optikerin nicht mehr im Haus war :shock:

Bevor ich also meine Linsen (sind übrigens compact von MPG&E) zerkratze, wüsste ich gern, ob einer was genaueres weiß?!?

Danke im Voraus!

Alex
Kein Avatar

Antwort von alexhh
14. Mai 2013, 14:18

So, da kann ich mir doch schon selbst antworten :D
Nach Auskunft der Optikerin von Lensbest handelt es sich bei dem Mittel nicht um einen abrasiven Reiniger.

Weitere Infos zu Inhaltsstoffen oder Wirkungsweise hat sie leider nicht gegeben.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von racko
14. Mai 2013, 20:58

Hallo Alex!
alexhh hat geschrieben: ich mir doch schon selbst antworten :D
- muß! - leider, aber zum Glück nicht oft.
Kommt bei uns im Forum auch - manchmal - vor! :wink:

lg, racko

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren