Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Easy Sept, plötzlich brennen die Augen....

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Paine
27. Mär 2013, 11:34

Hallo,

ich habe mir bereits alle Beiträge zu Easy Sept durchgelesen. Hab jedoch eine etwas andere Frage :)

Ich bin von Oxysept Comfort auf Easy Sept umgestiegen, da mein Optiker mit dem ersten Präparat seit Monaten schon Lieferprobleme hat. Nun benutze ich Easysept seit genau anderthalb Wochen.

In der ersten Woche hat auch alles wunderbar geklappt. Nichts tat weh. Doch seit 3 Tagen brennen die Linsen in den Augen ganz fürchterlich... Aber auch nur die ersten 10 Minuten, dann ist es wieder weg. Ist das normal? Oder mache ich plötzlich bei der Anwendung etwas falsch? Woran erkennt man eigentlich, dass die Lösung neutralisiert wurde? Bei dem Oxysept löste sich ja die Tablette auf und das Wasser war rosa...

Ich möchte morgen gern in den Urlaub fahren und habe jetzt etwas Angst, dass ich vielleicht auch eine Bindehautentzünung ausbrüte. Soll bei dem Erkältungswetter ja auch möglich sein :)

LG
Kein Avatar

Antwort von racko
27. Mär 2013, 13:55

Hallo Paine!
Paine hat geschrieben:Doch seit 3 Tagen brennen die Linsen in den Augen ganz fürchterlich... Aber auch nur die ersten 10 Minuten, dann ist es wieder weg. Ist das normal? Oder mache ich plötzlich bei der Anwendung etwas falsch?
Vielleicht solltest Du die Linsen vor dem Einsetzen nochmals abspülen oder neutralisieren mit Aufbewahrungsmittel oder einfach mit Kochsalzlösung abspritzen. Ich spritze sie auch immer mit KLS vor dem Einsetzen ab um etwaige Rückstände zu entfernen.

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von snipercool12
27. Mär 2013, 14:13

Neutralisieren mit Aufbewahrungsmittel?

Normal dürften die Augen nicht brennen. Hast du evtl noch einen anderen Behälter mit dem du es auch noch ausprobieren könntest? Evtl wird die Lösung nicht vollständig neutralisiert.
An den Platinkat bist du nicht mit den Fingern dran oder so?
Kein Avatar

Antwort von Paine
27. Mär 2013, 16:57

Also, mit einer Kochsalzlösung spüle ich die Linsen vor dem Einsetzen auch ab :) Und angefasst hab ich den RIng in dem Behälter auch nicht...

Aber das mit dem neuen Behälter versuche ich mal. VIelleicht hilft das. Hab ja noch 2 Stück :) Halten die Dinger denn normalerweise wirklich 35 Anwednungen? Bin da noch etwas skeptisch :)
Kein Avatar

Antwort von snipercool12
27. Mär 2013, 17:04

Denke schon. Bei AOSept halten die ja auch ca 36 mal.

Aber solange noch Platin da ist, sollte eine Reaktion stattfinden. D.h du kannst es auch einfach mal versuchen die Linsen nicht 6 sondern evtl mal 10 oder 14 Stunden in der Lösung zu lassen.
Kein Avatar

Antwort von Paine
27. Mär 2013, 19:52

Wie gesagt, ich bin jetzt bei 11 Anwendungen. Meistens sind die Linsen auch länger als 6 Stunden in der Lösung. Ich versuche ja immer mindestens 8 Stunden zu schlafen ;)

Darf die Flüssigkeit denn am "nächsten Tag" keine Blasen mehr werfen? Also, wenn man die Lösung einfüllt sprudelt es ja kräftig, und nach sechs Stunden sollte das ja vorbei sein (denke ich mir...). In den letzten Tagen waren immer noch ein paar Bläschen zu sehen, ist das dann vielleicht ein Zeichen, dass ich mit dem Einsetzen noch warten sollte?

Danke für deine/eure Hilfe :) Komm mir schon irgendwie blöd vor, dabei trage ich seit mittlerweile 15 Jahren Linsen :D
Kein Avatar

Antwort von snipercool12
27. Mär 2013, 20:41

Du siehst noch Bläschen aufsteigen? Dann ist die lösung nicht vollständig neutralisiert.

Reine Luftblasen die beim schütteln des Behälters verschwinden sind nicht schlimm.
Kein Avatar

Antwort von Paine
21. Mai 2013, 13:54

So, ich habe das Zeug jetzt abgesetzt. Auch wenn die Flüssigkeit weit über 12 Stunden im Behälter war brannte es in den Augen wie Feuer. Ich steige jetzt wieder auf mein altes Pfelgemittel um. :)
Kein Avatar

Antwort von racko
21. Mai 2013, 15:07

Hallo Paine!

Solltest vielleicht mal Rücksprache halten mit Deinem Anpasser, ob und wo da ein Fehler vorliegt!? :(

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von snipercool12
22. Mai 2013, 16:13

Merkwürdig ist es auf jeden Fall, da es sich bei der Flüssigkeit nach der Umwandlung um eine reine Kochsalzlösung handelt. :wink:

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren