Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Biotrue und Biofinity ?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Lillie65
12. Okt 2012, 21:55

Hallo, ich habe schon einige Zeit eure Beiträge mit Interesse verfolgt. Nun habe ich eine Frage an euch.. Ich trage seit 6 Monaten Kontaktlinsen: Biofinity. Habe viele Pflegemittel probiert. BEi Biotrue bin ich nun hängen geblieben. Ich vertrage es einfach supergut. Mit diesem Pflegemittel spüre ich meine Linsen überhaupt nicht. Nun habe ich in einem eurer Beiträge gelesen, dass Biotrue für Biofinity nicht geeignet ist, da diese Kombination zu Hornahutablagerungen führen kann. Nach diesem Bericht habe ich auch Ao-Sept versucht, hatte aber Probleme damit. ( Meine Linsen "kratzten", etwas). Kaum wieder Biotrue benutzt war das "Kratzen" wieder vorbei. Was meint ihr ? Kann ich trotz der schlechten Tesetergebnisse bei meinem geliebten Biotrue bleiben, oder können dadurch langfristig Probleme entstehen? Ich möchte meinen Augen nicht schaden. Über Hilfe eurerseits wäre ich sehrdankbar. Mit vielen Dank im voraus.
Kein Avatar

Antwort von Alexander_B
3. Nov 2012, 12:45

Ich denke, Du machst alles richtig, wenn Du ein Kratzen spürst, es auf das Pflegemittel zurück führen kannst und anschließend das Pflegemittel wieder wechselst.
Die Testberichte, genauso, wie jeder medizinische Bericht beruht auf Studien, wo kleine Ausschwankungen schon sehr negativ bewertet werden.
Wenn Du Dich wohl fühlst, und alle zwei Jahre deine Augen kontrollieren lässt, wird Dir nichts passieren, ausser ein gewisses Glücksgefühl, dass deine Kontaktlinsen gut passen :-)
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren