Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Wöhlk Peroxid

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von sonnenstern
25. Sep 2012, 21:32

Hallo
Ich lese immer mal wieder hier im Forum.

Ich trage weiche Monatskontaktlinsen und habe sie erst mit einer All in one Lösung gereinigt. Da ich allerdings immer nach kurzer Zeit Probleme mit den LInsen hatte, wurde mir von meinem Optiker der Peroxid Reiniger von Wöhlk empfohlen. Mir wurde gezeigt, wie ich mit dem Reiniger umgehe usw.

Nun habe ich heute gelesen, dass Peroxid nicht reinigt sondern nur desinfiziert.... bedeutet das, dass ich meine Linsen seit Monaten nicht reinige???

Ich nehme die Linsen abends aus dem Auge und packe sie mit der Flüssigkeit und einer Neutralisierungstablette in den Behälter und nehme sie morgens wieder raus und setzte sie in das Auge.

Muss ich sie zusätzlich mit einer all in one Lösung reinigen oder was benutze ich dafür??? Ich hoffe, das einer von euch zeit hat, mir kurz zu antworten.

Vielen lieben dank im voraus.

ciao
Marion
Kein Avatar

Antwort von racko
26. Sep 2012, 17:46

Hallo sonnenstern!

Ich komme zwar von den "formstabilen Seite", aber in der Linsenpflege ist der Unterschied nicht so ...
Mit der Anwendung von einer All-in-One - Lösung machst Du alles in Einem und richtig.

Peroxid (AO-SEPT Plus) verwende ich nur einmal die Woche als Ergänzung zu Al-inOne (Empfehlung meines Anpassers).

lg

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von racko
26. Sep 2012, 18:06

Sorry, habe gerade noch gesehen, daß Du gerade mit Al-in-One Probleme hast! Hm ... ! :(
Wie waren die Probleme? Allergisch? Vielleicht mal Fabrikat wechseln zum Test.
Peroxyd reinigt sicher nicht gründlich.

Kein Avatar

Antwort von sonnenstern
27. Sep 2012, 17:00

Hallo Racko,

das Problem der All in one Lösung war, dass die Linsen nach kurzer irgendwie nicht mehr klar waren ... daraufhin hat mir mein Optiker zu einem Peroxid Reiniger geraten, weil der die Linsen besser reinigt. Und nun lese ich hier, dass das totaler Quatsch ist.

Ich benutze meine Monatslinsen nun 2 Wochen und habe wieder das Gefühl, dass sie irgendwie trüb sind, der Blick ist nicht mehr so klar.

Ich habe mir nun überlegt, die Linsen erst mit der all in one Lösung zu reinigen und dann in Peroxid zu legen.

vielen dank für deine Antwort...

Ciao
Marion
Kein Avatar

Antwort von racko
27. Sep 2012, 17:05

Hallo Marion!
sonnenstern hat geschrieben:Ich habe mir nun überlegt, die Linsen erst mit der all in one Lösung zu reinigen und dann in Peroxid zu legen.
Ja, mach das mal. Mit experimentieren kommt man oft zu guten Ergebnissen und Lösungen!

Ich freue mich auf Rückmeldung! :)

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von klabauter
27. Sep 2012, 17:09

racko hat geschrieben:Hallo Marion!
sonnenstern hat geschrieben:Ich habe mir nun überlegt, die Linsen erst mit der all in one Lösung zu reinigen und dann in Peroxid zu legen.
Ja, mach das mal. Mit experimentieren kommt man oft zu guten Ergebnissen und Lösungen!

Ich freue mich auf Rückmeldung! :)

lg, racko
Ich würde empfehlen statt der all-in-one-Lösung einen Oberflächenreiniger zu nehmen.
Kein Avatar

Antwort von racko
27. Sep 2012, 17:13

klabauter hat geschrieben:Ich würde empfehlen statt der all-in-one-Lösung einen Oberflächenreiniger zu nehmen.
Na gut, ich bin eben kein Fachmann ... - und bin froh auf Einwände!

Kein Avatar

Antwort von racko
27. Sep 2012, 17:17

Habe ich auch nicht als Kritik aufgefasst, sondern als fachmännische Hilfestellung! Dankeschön!

Kein Avatar

Antwort von sonnenstern
27. Sep 2012, 21:18

Hallo Racko,
bei meinem Optiker gibt es nur all-in-one-Lösung und Peroxid... so wie es aussieht wurde ich ja auch komplett falsch beraten.

Kann ich bei einem anderen Optiker, bei uns gibt es noch Fielmann und Apollo einfach hingehen und sagen, dass ich einen Oberflächenreiniger haben möchte??
Entschuldige bitte die blöde Frage, aber bis vor ein paar Tagen dachte ich noch peroxid reinigt die Linsen, was mir bei meinem Optiker für ein Quatsch erzählt wurde.

danke für deine Antwort
LG marion
Kein Avatar

Antwort von sonnenstern
27. Sep 2012, 21:19

sorry, ich meinte klabauter und nicht rako
Kein Avatar

Antwort von klabauter
28. Sep 2012, 09:00

Sicherlich kannst du auch bei einem anderen Optiker einen Oberflächenreiniger kaufen.
Ich finde es aber schon sehr merkwürdig, dass dein Optiker den nicht führt.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren