Seh-Check.de Logo

www.Seh-Check.de
Kostenlose Online-Seh-Checks hier!

Sehen.de Logo

www.Sehen.de
Infos zur Kontaktlinse und Brille.

Breezy-UP

Hier geht es um Fragen zu Pflegemittel für alle Arten von Kontaktlinsen

Moderatoren: Orchidee, racko, Stephan, SehFee

Breezy-UP

Beitragvon snipercool12 » 20. Sep 2012, 13:02

Hab jetzt schon länger nach einer Kochsalzlösung gesucht die ohne Konservierungsmittel und ohne Borsäure oder EDTA auskommt.

Echt schwierig teilweise sind die Kochsalzlösungen ja schon teuerer als die Reinigungsflüssigkeiten. :lol:

Habe im Ebay das Breezy-Up endeckt. Soll ohne Konservierungsstoffe auskommen und enthält auch keine Borsäure oder EDTA. Enthält nur Natriumchlorid und Phosphatpuffer. Was haltet ihr davon?
snipercool12
sehr aktiver User
 
Beiträge: 343
Registriert: 22. Aug 2012, 19:13

Re: Breezy-UP

Beitragvon KLbrillie » 14. Apr 2014, 20:08

Viel ! :D

Fuer empfindliche Aeuglein immer ein Segen ...

Ich selbst kann auch noch die KSL von PUR und UNICARE sowie die Ons Merk Saline fuer empfindliche Augen weiterempfehlen ...
Sie sind alle ohne Konservierungsmittel (!) und guenstig (ab 3 Euro).
Es gibt noch 3 Weitere - aber die sind einfach NUR unverschaemt teuer.


Zudem hat der gleiche Hersteller der BREEZY-UP, Ote-Pharma, auch mittlerweile das super gute, reinigende AO Sept Plus Peroxid System 'abgekupfert' und
bietet es unter BREEZY-SEPT an ...

Die 360 ml Flasche mit PlatinKat bekommt man ab 7 Euronen im (Deutschen) Netz ...


Lieben Gruss
KLbrillie
Erfahrener User
 
Beiträge: 91
Registriert: 31. Mär 2014, 21:26

Re: Breezy-UP

Beitragvon Fido » 14. Apr 2014, 21:10

Alle Produkte die nach Öffnung länger haltbar sind
Enthalten konservierer
Einen "Trick" den die Industrie sich zu Nutze macht
Ist der das es Stoffe mit konservierender Wirkung gibt
Die per Definition aber kein Konservierungsmittel sind.

Wer wirklich eine Kochsalzlösung ohne solche Inhaltsstoffe moechte
Benötigt kleine Ampullen, mit geringer Menge, für den einmaligen Gebrauch.
Fido
sehr aktiver User
 
Beiträge: 179
Registriert: 6. Dez 2013, 18:17

Re: Breezy-UP

Beitragvon KLbrillie » 14. Apr 2014, 21:36

Fido hat geschrieben:... Einen "Trick" den die Industrie sich zu Nutze macht
Ist der das es Stoffe mit konservierender Wirkung gibt
Die per Definition aber kein Konservierungsmittel sind ...

... oder KM, die unterhalb der gesetzlich anzugebenden Inhaltsstoffe-Deklarationsgrenze liegen ...

Das ist allgemein bekannt.


Ich selbst muss mich zumindest wenigstens nicht auch noch mit Augen Klinik Bedarf eindecken ...

Die verschwindend geringen Mengen 'KM' in den o.g. Kochsalzloesungen sind fuer das empfindliche, trockene und allergische (Heuschnupfen) Auge bereits sehr gut bekoemmlich :D

LG
KLbrillie
Erfahrener User
 
Beiträge: 91
Registriert: 31. Mär 2014, 21:26

Re: Breezy-UP

Beitragvon snipercool12 » 19. Apr 2014, 11:06

Und wo liegt diese Deklarationsgrenze?

Das Problem bei den Konservierungsmittelfreien Kochsalzlösungen ist der höhere Salzgehalt. Den vertrage ich um 4:30 Uhr morgens nicht so gut.
snipercool12
sehr aktiver User
 
Beiträge: 343
Registriert: 22. Aug 2012, 19:13

Re: Breezy-UP

Beitragvon KLbrillie » 21. Apr 2014, 14:06

snipercool12 hat geschrieben:... Das Problem bei den Konservierungsmittelfreien Kochsalzlösungen ist der höhere Salzgehalt. Den vertrage ich um 4:30 Uhr morgens nicht so gut.

Das hoert sich nun schon wieder ganz anders an ...

Dann wuerde ich an deiner Stelle entweder

- die KSL Ampullen verwenden (am 'guenstigsten' in online Apotheken)
- Dauertragen
- oder Tageslinsen einsetzen.


Also 04:30 h ist ohnehin eine ganz brutale Uhrzeit, um sich Linsen einzusetzen - ganz besonders, wenn man schon empfindliche Augen hat ...

Ich bin z.B. ein Abendmensch, und meine empfindlichen Augen wollen vor 08:30 h morgens ueberhaupt nicht mit Linsen belaestigt werden !? - sie 'spucken' die Linsen einfach gleich wieder aus - das glaubt man echt nicht, wenn man's nicht selbst gesehen hat ...
Nach 08:30 funktioniert dann ploetzlich alles prima.

Von daher habe ich schon lange zudem den Verdacht, dass das Linsentragen und der Tragekomfort AUCH immer noch im Zusammenhang mit dem ganz persoenlichen Biorhythmus der KL Traeger stehen ...
Wer weiss ...

LG
KLbrillie
Erfahrener User
 
Beiträge: 91
Registriert: 31. Mär 2014, 21:26

Re: Breezy-UP

Beitragvon snipercool12 » 21. Apr 2014, 22:54

Dauertragen? :mrgreen:
snipercool12
sehr aktiver User
 
Beiträge: 343
Registriert: 22. Aug 2012, 19:13

Re: Breezy-UP

Beitragvon KLbrillie » 21. Apr 2014, 23:42

Klar.

Wenn sie drin sind - dann sind sie drin!

Auch bei empfindlichen Augen. (Wenn Passform und Material sehr gut harmonieren.)


Ich selbst 'darf' nur leider nicht mehr Dauertragen - dafuer haben meine Aeuglein leider schon das Haltbarkeitsdatum ueberschritten ...

Was mich aber (natuerlich) nicht davon abgehalten hat, es mit Probelinsen trotzdem mal 'kurz' zu probieren (habe meinen Augenarzt genoetigt) -
und siehe da -

es funzt !!! :mrgreen: :D


Nun gut, ich lasse meine Aeuglein aber wieder ueber Nacht frei atmen ... Wenn's denn sein muss ...
Manchmal kann man eben nicht alles haben ...

LG
KLbrillie
Erfahrener User
 
Beiträge: 91
Registriert: 31. Mär 2014, 21:26

Re: Breezy-UP

Beitragvon snipercool12 » 31. Mai 2014, 23:59

Die von KLbrillie erwähnte Kochsalzlösung Pur enthält EDTA. Ich würde sie deshalb nicht weiterempfehlen.
snipercool12
sehr aktiver User
 
Beiträge: 343
Registriert: 22. Aug 2012, 19:13

Re: Breezy-UP

Beitragvon KLbrillie » 1. Jun 2014, 11:25

Hi !

Auch die PUR Kochsalzloesung gibt es in zwei verschiedenen Ausfuehrungen - wie viele andere KSL mittlerweile auch ...

Die KSL Entwicklung wird ebenfalls weitergehen - und die Hersteller werden sich hierzu der KUNDEN Nachfrage und Kaufverhalten anpassen.

Die KMfreien Peroxid Systeme werden hierzu sicher auch ihren sinnvollen 'Beitrag' leisten. :D

LG
KLbrillie
Erfahrener User
 
Beiträge: 91
Registriert: 31. Mär 2014, 21:26

Re: Breezy-UP

Beitragvon KLbrillie » 1. Jun 2014, 14:34

snipercool12 hat geschrieben:... Pur enthält EDTA ...

Ich habe gerade mal im D Netz mitrecherchiert - auch bei Prologis - und auch keine ohne EDTA gefunden ...

Sorry. Ich hatte sie im Ausland schon ohne. Aber vielleicht hatte ich auch nur ein besonders gutes Plagiat erwischt ... :P
Ich beobachte das nochmal mit.

Auch Prologis wird sich in D kuenftig den Kundenwuenschen anpassen ...
Die NACHFRAGE bestimmt das Angebot.

LG
KLbrillie
Erfahrener User
 
Beiträge: 91
Registriert: 31. Mär 2014, 21:26

Re: Breezy-UP

Beitragvon pit » 5. Jul 2014, 15:06

Moin.

warum benutzt ihr nicht einfach die isotonische kochsalzlösung für infusionen?
die hat 0,9% und garantiert keine konservierungsstoffe.
im netz gibt es die zum literpreis von 5 €.

lg pit
pit
Neuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 28. Jun 2014, 20:47

Re: Breezy-UP

Beitragvon snipercool12 » 5. Jul 2014, 21:29

Und wie sieht es da mit der Lagerung von geöffneten Behältern aus? Wie lange bleiben die "sauber"? Schon mal ausprobiert, wie gut das Auge dieses Kochsalz verträgt?
snipercool12
sehr aktiver User
 
Beiträge: 343
Registriert: 22. Aug 2012, 19:13

Re: Breezy-UP

Beitragvon Stephan » 6. Jul 2014, 22:45

snipercool12 hat geschrieben:Und wie sieht es da mit der Lagerung von geöffneten Behältern aus? Wie lange bleiben die "sauber"? Schon mal ausprobiert, wie gut das Auge dieses Kochsalz verträgt?

...ja irgend'nen Stopfen muss man schon drauf machen! Und das Auge verträgt das hervorragend! Ich hatte in der Anfangszeit meines Linsentragens auch gelegentlich isotonische KSL... Allerdings konnte ich keinen Vorteil gegenüber der vom Optiker oder aus dem Drogerie-Supermarkt herausarbeiten.

Viele Grüße, Stephan
>>> Der Traum ist nicht, was du in deinem Schlaf siehst. Der Traum ist, was dich nicht schlafen lässt! <<<
Stephan
sehr aktiver User
 
Beiträge: 1581
Registriert: 24. Nov 2008, 15:40
Wohnort: Dreiländereck D/L/F

Re: Breezy-UP

Beitragvon klabauter » 7. Jul 2014, 09:06

Und in welchem Zeitraum soll der Liter verbraucht werden? Wie schon gesagt, die KLS ist ohne Konservierungsstoffe.
klabauter
sehr aktiver User
 
Beiträge: 1212
Registriert: 13. Aug 2009, 18:16

Nächste

Zurück zu Pflegemittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron