[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Welches Pflegemittel für weiche Monatslinsen? - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Welches Pflegemittel für weiche Monatslinsen?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Martin
24. Nov 2003, 08:32

Hallo Forum!

Kann mir hier Jemand ein gutes Pflegemittel für weiche Monatslinsen empfehlen? Es sollte wenn möglich eine Kombilösung sein! Was ist mit Solo Care (Aqua) und Complete? Taugen die was? Ich bin da nämlich irgendwie noch etwas skeptisch. Das Complete kann man sich ja angeblich auch so (Zur Benetzung!) in`s Auge tropfen. Und das Solo Care (Aqua) hat diese 5 Minuten-Option. Können denn die Linsen so schnell desinfiziert werden?

Gruß Martin
Kein Avatar

Antwort von Administrator
25. Nov 2003, 23:23

Hallo!

Solo Care Aqua ist ein Spitzenprodukt, und Complete von AMO sicher genauso. Sie gehören zu den meistverkauften Produkten in Deutschland.

Was diese 5-min-Option angeht:
Da bin ich auch skeptisch und rate die Linsen lang genug in der Lösung zu lassen.

Viele Grüße!
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Martin
26. Nov 2003, 10:38

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Vielleicht sollte ich noch etwas weiter ausholen?! Ich trage erst seit kurzem Kontaktlinsen. Von meinem Optiker wurde mir Solo Care empfohlen. Ich habe damit auch keine probleme! Meine Freundin benutzt das Complete. Und wie gesagt, bei dem Complete kann man sich ja die Lösung (Laut Beipackzettel!) sogar zur Nachbenetzung in die Augen tropfen. Und ich möchte hier nochmal die Frage stellen. Ist das wirklich sinnvoll? Sie leidet auch unter trockenen Augen. Oder ist es besser da spezielle Nachbenetzungstropfen zu benutzen. In anderen Beiträgen hier hab ich etwas über welche mit Hyaluronsäure gelesen.

Gruß Martin
Kein Avatar

Antwort von Gast
26. Nov 2003, 10:41

Martin hat geschrieben:Vielen Dank für Ihre Antwort!

Vielleicht sollte ich noch etwas weiter ausholen?! Ich trage erst seit kurzem Kontaktlinsen. Von meinem Optiker wurde mir Solo Care empfohlen. Ich habe damit auch keine Probleme! Meine Freundin benutzt das Complete. Und wie gesagt, bei dem Complete kann man sich ja die Lösung (Laut Beipackzettel!) sogar zur Nachbenetzung in die Augen tropfen. Und ich möchte hier nochmal die Frage stellen. Ist das wirklich sinnvoll? Sie leidet auch unter trockenen Augen. Oder ist es besser da spezielle Nachbenetzungstropfen zu benutzen. In anderen Beiträgen hier hab ich etwas über welche mit Hyaluronsäure gelesen.

Gruß Martin
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
26. Nov 2003, 22:13

Hallo, Martin

Es ist immer besser, reine Nachbenetzungslösungen zum Tropfen zu verwenden, es sind meist Lösungen ohne Konservierung, das ist allemal besser. Auch Complete dient zur Desinfektion der KL, gehört Desinfektion ins Auge? :wink:
Und dabei ist Hyaloronsäure schon die richtige Wahl. Es gibt diesen Wirkstoff in verschiedenen Präparaten.
z. B. Hycosan von MPG&E, oder blink (grün) von AMO.

Gruß
Eberhard
Kein Avatar

Antwort von Administrator
26. Nov 2003, 22:59

Hallo,

Eberhard hat völlig Recht.
Nachbenetzer sind in jedem Fall vorzuziehen, denn in jedem All-in-one Produkt sind Reinigungs, Desinfektions- und Konservierungsstoffe! Und die verbessern die Tränenqualität nicht!

Viele Grüße
Kein Avatar

Antwort von Gast
27. Nov 2003, 08:15

Nochmals vielen Dank für eure Antworten!

Das mein letzter Beitrag da oben doppelt steht, geht auf meine Kappe. Ich wollte noch was korrigieren! Aber das geht wohl nur wenn man registriert ist. :D Na vielleicht mach ich das ja auch noch. Falls noch weitere Fragen auftreten!

Gruß Martin

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren