Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Pflegemittel gesucht - gut und günstig

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Einige_Fragen
29. Mai 2012, 20:52

Hallo,

'trage schon ca. 15 Jahre Kontaktlinsen. Seit drei Jahren Air Optix Aqua. 'Habe bei der Pflege bisher immer auf Kombilösungen von Markenherstellern wie Bausch & Lomb gesetzt.

Viele Jahre habe ich die Linsen viele Stunden täglich getragen. Mittlerweile oft nur ein paar Stunden in der Woche; kann sich aber auch wieder ändern.

Jetzt steht wieder der Kauf von Pflegemitteln an und ich frage mich, ob es wirklich ein Markenprodukt sein muss, oder ob es auch günstiger geht.

Ich will mich da nicht zu lange einarbeiten bzw. meine bisherige Recherche hat leider nicht viel zu Tage gebracht.

Frage:
Könnt Ihr mir Pflegemittel nennen, die gut und günstig sind?
Kein Avatar

Antwort von High-Tech
31. Mai 2012, 22:09

Sofern du mit Bausch Lomb gut gefahren bist .. behalte es.
Ein Wechsel kann nur unnötig Probleme mit sich bringen z.B. Unverträglichkeit neuer Pflegemittel.

Ich kenn das Bausch Lomb Mittel jetzt nicht auswendig, aber ganz ehrlich bleib dabei.
Such im Internet Ebay & Suchmaschinen nach dem günstigsten Preis inclusive Versand, ggf. wäre auch ein größeres Pack von Vorteil z.B. mehrere Flaschen auf einmal .. achte aufs Haltbarkeitsdatum. So kannst du etwas sparen. Aber wegen paar Euros pro Flasche zu wechseln kann ich abraten.

Nachher verträgst das neue nicht und machst mehr Schaden als notwendig :)
Ich würds lassen .. solange du mit dem Bausch Lomb gut fährst :)
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von luna87
28. Jun 2012, 16:32

Wie teuer ist denn dein Pflegemittel? Soo große Unterschiede macht das mit den No-Name-Produkten meist nicht, wenn du das Pflegemittel nicht bei einem total überteuerten Optiker kaufst.
Kein Avatar

Antwort von Sunny99
29. Okt 2012, 16:49

Ich kaufe mir immer diese Pflegemittel hier http://www.bestpricelens.de/images/prod ... 90_219.jpg und das schon seit Jahren und bin damit sehr zufrieden. Die passt super bei den trockenen Augen... Ich weiß es nicht, ob es preislich für dich in Ordung ist oder nicht, aber generell bin ich der Meinung, dass bei der Gesundheit darf man nicht sparen. Liebe Grüße und schönen Abend noch! Julia

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren