Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Acumed Kombilösung

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von palix78
1. Mär 2012, 23:45

Hallo, ich wollte gerne wissen, ob die Acumed All in One Kombilösung sich zur Pflege für formstabile Linsen eignet? Habt ihr Erfahrungen damit?
Kein Avatar

Antwort von klabauter
2. Mär 2012, 11:33

Steht doch eindeutig drauf: für weiche Kontaktlinsen. Ich hatte schon mehrere Kunden, die damit ihre guten Linsen unbrauchbar gemacht haben. Auch kann eine Linsenunverträglichkeit durch diese Billigmittel entstehen.
Abgesehen davon würde ich von diesem Mittel grundsätzlich abraten.
Geh zu deinem Optiker und lass dich beraten. Kaufe ein vernünftiges Pflegemittel. Deine Linsen und deine Augen werden es dir danken. Du sparst an der falschen Stelle!
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von palix78
2. Mär 2012, 19:55

danke für die schnelle Antwort :)

habe mir heute beim Optiker die Boston Simplus gekauft für 8,99€ / 120ml und dazu noch ein Satz Antiproteintabletten. Alles schweineteuer aber was solls :)

Kann mir vielleicht noch jemand sagen warum der Preis für das Boston Kombipaket so schwankt? Bei Ebay kosten die 10€ -12€.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
3. Mär 2012, 11:22

Warum der Preis so schwankt kann ich dir nicht sagen. Aber sind die Proteinentfernungstabletten bei dir notwendig? Zeigen die Linsen sonst milchige Ablagerungen?

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren