Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Pfelgemittel für harte und empfindliche Augen

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Jenni
12. Nov 2003, 20:47

Hallo,
nachdem sich zum Glück doch noch meine neuen harten an mein Auge gewöhnt haben, habe ich nun das nächste Problem. Ich vertrage das Pflegemittel Boston nicht. Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Die Augen brennen und zum abend hin wirds schlimmer. Heute Abend waren sie schon gerötet. Probier jetzt nach Empfehlung meines Optikers Aosept Plus aus. Ich frage mich nur , ob die Reinigungswirkung reicht. Habe bei meinen weichen Linsen mit diesen Kombimitteln immer schlechte Erfahrunge gemacht. Habt ihr vielleicht noch eine gute Empfehlung für empfindliche Augen. Kann man eigentlich den Intensivreiniger von Menicon mit dem System Aosept verwenden?

Vielen Dank
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
12. Nov 2003, 21:22

Hallo, Jenny

Aosept halte ich für ungeeignet für harte KL. Teste mal Claris von AMO, da hast Du eine Aufbewahrungslösung, mit der Du auch reinigst und eine reine Einsetz/Benetzungslösung zum Einsetzen. Die Verträglichkeit wird allemal besser sein.
Den Menicon Intensivreiniger kann man bei allen Mitteln parallel verwenden bei starken Verschmutzungen der KL, Fett/Kosmetika.

Gruß
Eberhard
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Administrator
12. Nov 2003, 23:50

Hallo Jenny,

ich sehe das wie Eberhard.

Wenn du schon den Intensivreiniger von Menicon benutzt, warum nicht auch das SP Care? Hast du das schon getestet?

Gruß vom Admin
Kein Avatar

Antwort von Samuele
13. Nov 2003, 20:17

Hallo Jenny,
ich hab seit dem Anfang "Lobob" und hatte nie Probleme damit, obwohl ich doch relativ empfindliche Augen habe. Es ist vor allem nicht so ölig/fettig wie viele anderen, was ich sehr schätze. Vielleicht willst du es ja mal damit versuchen?

Gruß,
Samuele

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren