Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Plötzliches, extremes BRENNEN :(

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von LimeJuice
14. Feb 2012, 08:39

wollte heute morgen wie immer meine linsen reingeben (weiche monatslinsen), aber es brannte höllisch! sowohl rechts als auch links! bis gestern abend hatte ich sie noch ganz normal drin, und alles war gut.
Die Flasche von dem Pflegemittel ist fast aufgebraucht (ich hatte es zuvor jedoch noch nie), kann es sein, dass ich das Mittel nicht vertrage, obwohl ich schon fast die ganze flasche aufgebraucht hab?

kontaktlinsen allgemein trage ich auch schon seit 9 jahren, habe nie probleme gehabt. :/
Kein Avatar

Antwort von klabauter
14. Feb 2012, 09:55

Welches Pflegemittel?
Wie lange ist die Flasche schon geöffnet?
Haltbarkeitsdatum?
Bei welcher Temperatur gelagert?

Fragen, Fragen, Fragen...
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von LimeJuice
14. Feb 2012, 10:37

Ich glaub, die Lösung hab ich gefunden:
Ich hab gestern Nachmittag Chilli zubereitet, und wohl immer noch Chilli an den Händen, was ich mir heut morgen ins Auge gepackt hab :roll: :mrgreen: .....


Aber Klabauter, deine Fragen kann ich dennoch beantworten :mrgreen: ....
RenNu All in one Lösung nutze ich
die flasche ist ...keine ahnung, 1 monat (?) geöffnet
das MHD weiß ich nicht aus dem kopf, habe sie aber beim optiker gekauft, und direkt danach benutzt
und es steht im bad :)
Kein Avatar

Antwort von klabauter
14. Feb 2012, 10:40

Ich glaube, du wirst dir das jetzt ganz gut merken können, wenn du mit Chili arbeitest.
Kein Avatar

Antwort von LimeJuice
14. Feb 2012, 11:09

oh ja, nächstes mal gummihandschuhe :?

Ich hoffe, die Linsen haben das Chilli jetz nich "aufgenommen"
Kein Avatar

Antwort von klabauter
14. Feb 2012, 11:13

Dann reinige die Linsen lieber einmal mehr.
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
15. Feb 2012, 07:33

LimeJuice hat geschrieben:Ich glaub, die Lösung hab ich gefunden:
Ich hab gestern Nachmittag Chilli zubereitet, und wohl immer noch Chilli an den Händen, was ich mir heut morgen ins Auge gepackt hab :roll: :mrgreen: .....
Autsch ! Das ist mir auch mal passiert.... wollte mir die Linsen rausnehmen und hab vorher eine Chillischote bearbeitet, das war eine äußerst schmerzhafte Erfahrung... :evil: ...

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren