Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Pflegemittel in USA/Kanada

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von tommik
8. Jan 2012, 01:06

Hi,

ich trage harte Kontaktlinsen. In Deutschland habe ich mir daher immer von Bausch & Lomb die Boston Advance Pflegemittel gekauft (große Dose zur Aufbewahrung und eine kleine für die Reinigung direkt nach dem Rausnehmen).
Nun wohne ich aber in Kanada und mein deutsches Pflegemittel ist leider alle. Ich habe daher in einer Drogerie neues gekauft...schien auch ziemlich das gleiche zu sein: Boston Advance Conditioning Solution und Boston Advance Cleaner. Die Tuben sehen aber äußerlich (anders als die Verpackung) schon ganz anders aus. Der Verschluss ist ein komplett anderer.
Die Konsistenz des Mittels der kleinen Dose (Cleaner) ist auch völlig anders. Ich war es gewohnt, dass dies eher schmierig und gelig ist. Nun ist es eher wässrig, was mir überhaupt nicht gefällt... so kann ich die Kontaktlinsen irgendwie nicht geschmeidig reinigen.

Gibt es also irgendwelche Alternativmodelle (in Kanada/USA) oder habe ich hier nur ausnahmsweise eine alte Version aufgegriffen?
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
8. Jan 2012, 18:55

Besteht denn nicht die Möglichkeit sich das Pflegemittel aus Deutschland schicken zu lassen?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von BerlinerBub
2. Feb 2012, 23:53

Lobob Optimum (ueber Amazon.com) kaufen. Benutze ich in Canada ebenfalls.

Wie und wo laesst Du Dir neue harte Linsen anpassen? Der Reiniger ist nicht mein Problem hier drueben, aber die neuen Linsen. Hier traegt kaum einer harte Linsen. :?

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren