Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: verschwommen ; neues Reinigunsmittel

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von arnonyn
26. Dez 2011, 04:05

Hey,
ich habe seit ~6 Monaten torische, weiche Jahreslinsen, die schweineteuer waren. Seit ungefähr nem Monat sehe ich nach recht kurzer Zeit nur noch verschwommen und denke, dass die Kontaktlinsen nicht richtig sauber sind.
Mein Optiker hat mir damals irgendein System mit 2 Flaschen mitgegeben. Bin dann aber direkt aus Kostengründen zu "Eyelike Kombi-Super" ausm DM gewechselt, was allesmögliche verspricht ("Reinigen, Desinfizieren, Aufbewahren, Proteinentfernung").

Was kann ich tun um die Kontaktlinsen einmal richtig sauber zu bekommen?
Und ist es sinnvoll in gewissen Abständen irgendetwas in der Richtung zu tun (z.B. irgendein zusatz Produkt)?
Und soll ich besser umsteigen oder kann ich ohne Probleme bei dem Zeug bleiben?

Vielen Dank!
arnonym
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
26. Dez 2011, 18:24

Hallo,

bei weichen Jahreslinsen sind Kombilösungen ungeeignet.

Kauf dir AOSept, das reinigt und desinfiziert gründlich.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von arnonyn
26. Dez 2011, 20:32

Ok, danke, werde ich machen.
Sonst noch was, was man regelmäßig machen sollte? Z.B. irgendwelche Tabletten dazugeben oder so?
Und für die einmalige gründliche Reinigung was? Oder langt das Zeug dafür?

Danke :)
Kein Avatar

Antwort von klabauter
27. Dez 2011, 10:09

arnonyn hat geschrieben:Ok, danke, werde ich machen.
Sonst noch was, was man regelmäßig machen sollte?
Ja!, regelmäßig zur Nachkontrolle zu deinem Anpasser gehen! Dort kann man auch solche "Reinigungsprobleme" lösen. Er ist der Fachmann dafür.
Kein Avatar

Antwort von BlackHunter
27. Dez 2011, 12:11

Kann man Enzymtabletten (Proteinentferner) auch mehrfach hintereinander benutzen, also alle 2-3 Tage oder sollte man die nur höchstens 1x pro Woche nutzen?
Kein Avatar

Antwort von arnonyn
27. Dez 2011, 16:23

@klabauter, das ist mir leider nicht mehr möglich, bin wegen Studium umgezogen und wohne zu weit entfernt.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
28. Dez 2011, 10:16

Dann musst du dir einen neuen Anpasser suchen. In jeder Universitätsstadt gibt es ausreichend Optiker.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren