Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Separate Proteinentfernung bei AOSEPT Plus

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Goldi31
2. Sep 2011, 19:45

Hallo zusammen,

nach langem Probieren, habe ich im März endlich geeignete Linsen für mich gefunden. Es sind torische Halbjahreslinsen aus Silikon-Hydrogel.
Als Pflegemittel wurde mir vom Optiker die AOSEPT Lösung empfohlen. Eine separate Proteinentfernung einmal die Woche sei hier nicht nötig. Soweit alles gut.

Bereits nach 5 Monaten waren die Linsen optisch okay, aber der Tragekomfort war grauenhaft. Die Linsen wurden nach ca. 10 Min. um Auge regelrecht trocken und ich musste sie rausnehmen.

Nun habe ich es endlich geschafft neue Linsen beim Optiker zu bestellen und ich habe das Problem geschildert. Wieder wurde gesagt, eine Proteinentfernung ist nicht nötig. Halbjahreslinsen können variieren, bei einem halten sie nur 5 Monate und bei anderen wiederum 7 Monate.

Nun meine Frage: Ich habe hier gelesen, daß man sehr wohl eine Proteinentfernung bei AOSEPT machen sollte. Kann das der Grund für die verkürzte Tragedauer sein? Welche Proteinentfernung wird empfohlen und wie habe ich die anzuwenden?

LG

Goldi31

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren