Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: NaCl 0,9% aus der Apotheke zum abspülen?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Susu
6. Aug 2011, 21:39

Hallo, hätte mal eine Frage: was spricht dagegen, Kochsalzlösung aus der Apotheke zum abspülen der Linsen zu verwenden?Ist ja steril und um einiges preiswerter als beim Optiker oder Drogeriemarkt?
Gruß und danke für die Antworten
Kein Avatar

Antwort von kera98
7. Aug 2011, 22:43

Nichts spricht dagegen. Ich mache es auch, nehme allerdings nur 10 ml-Ampullen. Wenn Du größere Flaschen nimmst, verbrauchst Du sie ja nicht auf einmal und da sie nicht konserviert sind, verkeimt die Kochsalzlösung dann mit der Zeit. Aber die 10 ml-Ampullen (gibt's z.B. von Braun) sind super und auch gut für's Auge, da unkonserviert. Auch für eine Reise unkompliziert, kann man im Handgepäck mitnehmen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Susu
8. Aug 2011, 20:42

vielen Dank für Deine Antwort, dann bin ich ja beruhigt! :)

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren