Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: AMALens Alternativen?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Dievollo
4. Aug 2011, 15:16

Hallo,

wollte bei Lensbest neues Pflegemittel bestellen, da ich dort einen Gutschein habe. Als ich aber dann etwas im Forum gelesen hab, war ich unsicher, man kann da wohl sehr viel falsch machen?!

Hab aktuell das Pflegemittel von meinem Optiker, AMALens mit Aufbewahrung, Reiniger und 1 mal die Woche Intensivreiniger.

Nun frage ich mich welche der Pflegemittel ich von Lensbest.de benutzen darf? Und welches zu empfehlen ist, die Auswahl ist ja nun dort nicht rieseig (Lenscare, AMO, Bausch+Lomb und Menicon).

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke ;)
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
8. Aug 2011, 14:53

Du trägst harte Linsen?

Ich benutze den Boston Reiniger und die Aufbewahrungslösung für harte Linsen von Lenscare.

Ab und zu auch mal den Intensivreiniger. Ich komme gut klar mit dieser Kombi, zumal mir die Boston Aufbewahrung einfach zu viele Inhaltstoffe hat.

Ich nutze nun schon die dritte Flasche Lenscare und die nächsten liegen bereits im Schrank. Die Aufbewahrung ist nicht so dickflüssig, lässt die Linse aber schön gleiten, das gefällt mir.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Dievollo
9. Aug 2011, 12:43

Habe harte Linsen ja.

Sind denn diese All in One Lösungen zu gebrauchen? Oder sollte man eher zu Reiniger und Lösung greifen?

Frage mich halt nur ob man wirklich jedes Produkt benutzen darf, weil man ließt eben oft dass man nicht alles für jede Linse benutzen darf.
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
9. Aug 2011, 14:07

Dievollo hat geschrieben:Habe harte Linsen ja.

Sind denn diese All in One Lösungen zu gebrauchen? Oder sollte man eher zu Reiniger und Lösung greifen?

Frage mich halt nur ob man wirklich jedes Produkt benutzen darf, weil man ließt eben oft dass man nicht alles für jede Linse benutzen darf.
ich würde nicht zu all in one raten, es sei denn mal für den urlaub oder so. Aber auf Dauer ist wohl ein extra Reiniger besser.

Von Lenscare gibt es nur eine Aufbewahrungslösung, die für harte Linsen geeignet ist.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren