Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Aufbewahrungslösung für formstabile Linsen?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Hermine64
5. Jul 2011, 13:29

Hallo,

ich Schussel habe gestern vergessen, bei meinem Anpasser neue Aufbewahrungslösung zu kaufen. Habe zwar Freitag einen neuen Termin, habe aber Angst, dass mein ProCare bis dahin nicht mehr reicht. :oops:

Da ich gleich noch in die City muss, meine Frage: Welche Aufbewahrungslösung kann man denn noch in Verbindung mit dem Reiniger ProClean nehmen? Komme gleich auf jeden Fall noch bei Fielmann vorbei, befürchte aber, dass die kein ProCare haben......... :(

Oder ist es arg schlimm, wenn ich einfach was anderes nehme (ich spüle die Lösung eh vor dem Einsetzen mit Kochsalzlösung ab) ?

In der Hoffnung auf eine schnelle Antwort :wink: , liebe Grüße
von Hermine
Kein Avatar

Antwort von Tanja
5. Jul 2011, 16:47

Entweder das Prima vom gleichen hersteller oder mit Total Care kann man auch nciht so viel verkehrt machen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
5. Jul 2011, 18:36

Genau,

nimm das TotalCare. Reiniger würde ich nicht so ohne weiteres wechseln, aber das Totalcare kannste imho schon nehmen. :)
Kein Avatar

Antwort von Hermine64
5. Jul 2011, 19:09

Hallo,

ups....

Vielen Dank für die Antworten.

Leider war ich schon unterwegs und habe mich für die Aufbewahrungslösung von Boston entschieden. Da hatte ich von meinem Anpasser schon mal ein Probefläschchen von und dachte, dass ich dann nicht viel verkehrt mache. :?:

Vom Reiniger ProClean habe ich noch eine Flasche zur Reserve hier, nur die blöde Aufbewahrungslösung hatte ich vergessen. :oops:

Liebe Grüße
Hermine
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
5. Jul 2011, 19:39

Hermine64 hat geschrieben:Hallo,

ups....

Vielen Dank für die Antworten.

Leider war ich schon unterwegs und habe mich für die Aufbewahrungslösung von Boston entschieden. Da hatte ich von meinem Anpasser schon mal ein Probefläschchen von und dachte, dass ich dann nicht viel verkehrt mache. :?:

Vom Reiniger ProClean habe ich noch eine Flasche zur Reserve hier, nur die blöde Aufbewahrungslösung hatte ich vergessen. :oops:

Liebe Grüße
Hermine

Auch ok :D
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
10. Jul 2011, 01:09

Hallo Hermine (und alle anderen, denen so ein "Unglück" widerfährt :mrgreen: )!

Da du die Aufbewahrungslösung vor dem Tragen ohnehin abspülst und dasselbe vor dem Aufbewahren wahrscheinlich mit dem Reiniger machst, ist es fast völlig egal, welche Aufbewahrungslösung du verwendest, solange sie für formstabile Linsen geeignet ist.
Es gibt wohl noch ein paar weitere Menschen, die Reiniger und Aufbewahrung unterschiedlicher Hersteller verwenden...

Gruß, Stephan (der schon so einige Lösungen durch hat)

Kein Avatar

Antwort von luna87
10. Jul 2011, 10:05

Also ich spüle meine Aufbewahrungslösung vor dem Aufsetzen nicht ab... Träufel manchmal sogar noch was drauf...
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
10. Jul 2011, 11:05

luna87 hat geschrieben:Also ich spüle meine Aufbewahrungslösung vor dem Aufsetzen nicht ab... Träufel manchmal sogar noch was drauf...
Wenn du eines Tages Probleme bekommst, dann würde ich schon abspülen.

Aber ich spüle auch nicht ab. Ich kippe die Linse aus dem Behälter und dann rein ins Auge :) Ich meine, der Film auf der Linse macht das Tragen komfortabler.
Kein Avatar

Antwort von Heiko_do7
10. Jul 2011, 19:37

Ich spüle die Linsen vor dem Einsetzen immer mit warmen Wasser ab, trockne dann meine Finger und tröpfle dann etwas Aufbewahrungslösung auf die Linseninnenseite, so das ein "kleiner Berg" entsteht. Mein Anpasser macht das genauso wenn er mir die Linsen einsetzt.
Durch das abspülen habe ich den Eindruck, dass nochmals kleine Staubpartikel weggespült werden und die Linse komfortabler sitzt.

Kein Avatar

Antwort von Naturalia
10. Jul 2011, 20:02

Heiko_do7 hat geschrieben:Ich spüle die Linsen vor dem Einsetzen immer mit warmen Wasser ab, trockne dann meine Finger und tröpfle dann etwas Aufbewahrungslösung auf die Linseninnenseite, so das ein "kleiner Berg" entsteht. Mein Anpasser macht das genauso wenn er mir die Linsen einsetzt.
Durch das abspülen habe ich den Eindruck, dass nochmals kleine Staubpartikel weggespült werden und die Linse komfortabler sitzt.
Jaaaa, aber was macht Frau, wenn sie am Morgen immer in Zeitnot ist :mrgreen:

Dann wird hier nicht lang gefackelt und die Dinger müssen rein ins Auge........ :mrgreen: :mrgreen: :lol:
Kein Avatar

Antwort von Heiko_do7
10. Jul 2011, 20:04

Naturalia hat geschrieben:
Heiko_do7 hat geschrieben:Ich spüle die Linsen vor dem Einsetzen immer mit warmen Wasser ab, trockne dann meine Finger und tröpfle dann etwas Aufbewahrungslösung auf die Linseninnenseite, so das ein "kleiner Berg" entsteht. Mein Anpasser macht das genauso wenn er mir die Linsen einsetzt.
Durch das abspülen habe ich den Eindruck, dass nochmals kleine Staubpartikel weggespült werden und die Linse komfortabler sitzt.
Jaaaa, aber was macht Frau, wenn sie am Morgen immer in Zeitnot ist :mrgreen:

Dann wird hier nicht lang gefackelt und die Dinger müssen rein ins Auge........ :mrgreen: :mrgreen: :lol:
...eher aufstehen! Oder schneller fahren! :lol: :lol:


Wenn ich das alles nicht mache, darf ich mindestens eine Linse noch mal raus nehmen und muss sie dann abspülen....

Kein Avatar

Antwort von Orchidee
11. Jul 2011, 08:22

Heiko_do7 hat geschrieben:...eher aufstehen! Oder schneller fahren! :lol: :lol:
OT: ich stell mir das grad so vor - bei der Verkehrskontrolle: "Lieber Herr Polizist, ich musste so schnell fahren, weil ich in der Früh mit den Linsen so lange gebraucht hab...." :lol:

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren