Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: All-in-One Teuer gegen günstig

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Naturalia
23. Jun 2011, 17:14

:mrgreen:

Aber laut Stiftung Warentest bedeutet teuer nicht gleich gut. Auch wenn das die Optiker gerne glauben machen... :roll:
Kein Avatar

Antwort von klabauter
24. Jun 2011, 14:20

Naturalia hat geschrieben: Nö, 16,90 € ist und bleibt frech und das ist es nicht wert, es gibt andere, die ihren Dienst gut und günstiger verrichten. Aber Werbung und Design scheint immer zu ziehen... :mrgreen:
Ich weiß ja nicht wo du den Preis her hast, aber Biotrue kostet bei mir einiges weniger.
Du musst es doch dafür nicht kaufen oder zwingt dich irgendjemand dazu? Vielleicht solltest du mal die Preise besser vergleichen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von luna87
24. Jun 2011, 14:47

iuppiter zahlt so viel dafür (siehe erste seite). Neue Pflegemittel sind immer teurer. Aber die alten können auch desinfizieren und wenn sie vertragen werdne.. äh was sollen die dann noch mehr können?
Kein Avatar

Antwort von klabauter
24. Jun 2011, 15:23

Oh so einiges!
BioTrue verbessert den Tragekomfort.
Hat den gleichen pH-Wert wie die Tränenflüssigkeit.
Sorgt dafür, dass die Linsen nicht austrocknen schützt gleichzeitig das Auge vor Feuchtigkeitsverlust.
Unterstützt die natürliche antimikrobielle Aktivität des Proteins Lysozym im Tränenfilm.

Das alles kann kein anderes Pflegemittel.
Natürlich reinigt und desinfiziert Biotrue auch die Linsen.
Kein Avatar

Antwort von luna87
24. Jun 2011, 16:39

Jaja, aber brauche ich das? Meistens ja wohl nicht. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht an einen sehr großen Unterschied. Die müssen halt Werbung machen. Aber was bringt mir ein pH-Wert, der dem meines Tränenfilms entspricht? Ich würde da wohl keinen Unterschied merken. Wofür also das Geld zum fenster raus schmeißen?
Kein Avatar

Antwort von klabauter
24. Jun 2011, 17:07

Probiers doch einfach aus, es gibt jetzt kostenlose Probeflaschen beim Optiker. Dann siehst du ob es was für dich ist oder nicht.
Kein Avatar

Antwort von luna87
24. Jun 2011, 18:32

Nein, das brauche ich nicht mehr :D
Ich habe aber schon verschiedene Kontaktlinsenpflegemittel getestet (complete, optifree replenish, eyelike..). Ich konnte keinen Unterschied feststellen.
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
24. Jun 2011, 19:46

klabauter hat geschrieben:
Naturalia hat geschrieben: Nö, 16,90 € ist und bleibt frech und das ist es nicht wert, es gibt andere, die ihren Dienst gut und günstiger verrichten. Aber Werbung und Design scheint immer zu ziehen... :mrgreen:
Ich weiß ja nicht wo du den Preis her hast, aber Biotrue kostet bei mir einiges weniger.
Du musst es doch dafür nicht kaufen oder zwingt dich irgendjemand dazu? Vielleicht solltest du mal die Preise besser vergleichen.
Ich benutze es gar nicht :roll:
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
24. Jun 2011, 19:49

luna87 hat geschrieben:Nein, das brauche ich nicht mehr :D
Ich habe aber schon verschiedene Kontaktlinsenpflegemittel getestet (complete, optifree replenish, eyelike..). Ich konnte keinen Unterschied feststellen.
Eben. Wenn man das hier liest, könnte man meinen man hat jahrelang nur Schrott benutzt :mrgreen:

Biotrue ist vollkommen überteuert. Zumal ja auch nur 300 ml ind der Flasche sind. :twisted:
Kein Avatar

Antwort von klabauter
25. Jun 2011, 13:13

Naturalia hat geschrieben:
luna87 hat geschrieben:Nein, das brauche ich nicht mehr :D
Ich habe aber schon verschiedene Kontaktlinsenpflegemittel getestet (complete, optifree replenish, eyelike..). Ich konnte keinen Unterschied feststellen.
Eben. Wenn man das hier liest, könnte man meinen man hat jahrelang nur Schrott benutzt :mrgreen:

Biotrue ist vollkommen überteuert. Zumal ja auch nur 300 ml ind der Flasche sind. :twisted:
Dann weiß ich nicht worüber du dich aufregst. Bist der Verbraucherschutz in Person. Weißt du wieviel Kosten in Forschung und Entwicklung gesteckt wurde? Weißt wie aufwendig die Produktion ist? Die Menschen, die es gut finden werden es kaufen, wenn es zu teuer ist, wird es nicht gekauft oder der Preis wird sinken.
Wie gesagt, es wird auch für weniger verkauft. Aber wenn du es sowieso nicht benutzt und du deine feste Meinung über Pflegemittel hast, dann brauchen wir doch darüber nicht diskutieren.

Ich bin raus.
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
25. Jun 2011, 20:44

klabauter hat geschrieben: Dann weiß ich nicht worüber du dich aufregst.
:?: :?: Ich reg mich doch gar nicht auf. :?:
klabauter hat geschrieben: Bist der Verbraucherschutz in Person................... Aber wenn du es sowieso nicht benutzt und du deine feste Meinung über Pflegemittel hast, dann brauchen wir doch darüber nicht diskutieren.

Ich bin raus.
Das hier ist doch ein freies Forum und jeder darf seine Meinung sagen. Ich verstehe deine Reaktion nicht so ganz, aber gut. Du scheinst dich ja fast persönlich angegriffen zu fühlen, das lag mir jedoch fern.
Kein Avatar

Antwort von ebenholzjunge
29. Jun 2011, 23:48

oder einfach peroxid-systeme benutzen, die sind wieso besser in fast allen belangen *g*
klabauter hat geschrieben:Oh so einiges!
BioTrue verbessert den Tragekomfort.
Hat den gleichen pH-Wert wie die Tränenflüssigkeit.
Sorgt dafür, dass die Linsen nicht austrocknen schützt gleichzeitig das Auge vor Feuchtigkeitsverlust.
Unterstützt die natürliche antimikrobielle Aktivität des Proteins Lysozym im Tränenfilm.

Das alles kann kein anderes Pflegemittel.
Natürlich reinigt und desinfiziert Biotrue auch die Linsen.
wie lange hält sowas vor? und gibs sowas auch für peroxids-systeme?
Kein Avatar

Antwort von klabauter
30. Jun 2011, 10:33

Das hält gestest über 16 Stunden vor.
Darum ist das Produkt ja so innovativ und kann keineswegs mit anderen Pflegeprodukten verglichen werden.
Hier kann man alles nachlesen: http://biotruelanding.appspot.com/
Kein Avatar

Antwort von Farfalle
30. Jun 2011, 13:30

Ob nun die Seite eines Herstellers die richtige Quelle ist um die "Innovation" und Überlegenheit eines Produktes gegenüber anderen zu belegen möchte ich etwas bezweifeln. Das ist ja so, als ob man bei einem Streit welcher Grakachip der bessere ist auf die Seiten von NVidia oder ATI verweist. :mrgreen:
Kein Avatar

Antwort von klabauter
30. Jun 2011, 13:41

Der Einwand ist berechtigt, ich hatte den Link nur gesetzt, weil dort die Technologie näher beschrieben ist.
Ausprobieren kann es jeder selber, momentan gibt es kostenlose Probeflaschen bei allen teilnehmenden Optikern.
Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass nicht jeder den Komfortgewinn verspürt, aber anderseits hatte ich auch schon einige "schwerere Fälle", wo die Linsen jetzt keine Probleme mehr bereiten.
Es ist gut, aber auch kein "Wundermittel".
  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 30 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren