Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kosten Pflegemittel harte Linsen

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von luna87
9. Jun 2011, 18:06

Hallo,
mich würde mal interessieren mit was für Pflegemittelkosten ich bei harten Kontaktlinsen rechnen muss. Ich weiß das man das sicher nicht pauschal sagen kann, aber vielleicht könnt ihr einfach mal eure Erfahrungen mitteilen.
Vielen Dank!
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
9. Jun 2011, 19:15

Mein Optiker hat mir das Boston Advance zu meinen Linsen gegeben.

Ich habe gerade heute neuen Boston Reiniger bei Fielmann gekauft, die Flasche für unglaublich günstige 4,75 €. Der Menicon Intensivreiniger kostet da nur 6,90€ :shock: :shock:
Auch die Boston Aufbewahrung ist da am günstigsten.

Zur Aufbewahrung habe ich testweise die Lösung von Lenscare bestellt. (Habe die Inhaltstoffe gecheckt, sind ok für mich)

Die Lenscare Aufbewahrung kostet 5,99€ und es sind 200 ml enthalten. Außerdem ist sie nicht so zähflüssig, macht die Linsen aber trotzdem total flutschig.(hoffe ihr wisst, was ich meine:D ) Werde ich garantiert wieder bestellen.

Pflegemittel schein echt bei F..lm..n am günstigsten zu sein.

Mit dem Reiniger komm ich bestimmt 2,5 Monate, wenn nicht noch länger hin. Die Aufbewahrung von Lenscare reicht auch so lange.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von kera98
9. Jun 2011, 23:30

Also ich nehme Procare und Proclean, kostet beides so um die 10 €/Flasche. Mit dem Proclean (Reiniger, 60 ml) käme ich monatelang hin, schmeiße die Reste aber immer nach 3 Monaten weg. Procare (Aufbewahrung, 100 ml) reicht ca. 3 Monate. Dann nehm ich noch den Intensivreiniger von Menicon, der kostet, wie Naturalia schon schrieb, so um die 7 € und es sind 5 Anwendungen drin. Da ich ihn nur aller 2 Wochen benutzen soll, reicht das für 10 Wochen.
Ab und an kaufe ich dann noch Kochsalzlösung, da ich viel im Ausland unterwegs bin, und da nehme ich kein Leitungswasser zum Abspülen. Bei der Kochsalzlösung kauf ich immer eine günstige, so 3 € für 360 ml.
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
10. Jun 2011, 15:02

Den Menicon Intensivreiniger nehme ich nur einmal im Monat. Wenn ich mit Boston reinige reicht das. :)

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren