Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: aosept - ist der behälter dicht beim transport?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von filiz
3. Jun 2011, 20:56

hi
weiß jemand ob der kontaktlinsenbehälter mit diesem neutralisationsteil von der aosept lösung dicht hält? man also seine linsen reintun kann zum desinf./aufbewahren und das teil dann einfach in die tasche schmeisst ohne dass was ausläuft? (beim zug oder autofahren habe ich lieber brille oder gar nix, linsen finde ich da eher unangenehm, aber irgendwie muß ihc die teile ja mitnehmen); mir macht dieses überdruckventil da etwas sorgen, daß es undicht sein könnte wenn der behälter liegt.
danke
Kein Avatar

Antwort von DarkX
5. Jun 2011, 20:51

hi! Zur Gasentweichung ist oberhalb des Deckels ja ein Loch, könnte mir vorstellen das dort was ausläuft! Grundsätzlich entweicht Sauerstoff bei Peroxid, von daher wird jeder Peroxidbehälter undicht sein!
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von taskari
7. Jun 2011, 07:57

Ich habe mich das Gleiche gestern gefragt und musste feststellen, dass er NICHT dicht ist.
WIe bereits im Post davor beschrieben ist ein Loch im Deckel, welches das Auslaufen der Flüssigkeit zulässt.

LG
taskari

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren