Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Aosept/Kombilösung

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von BB85
13. Mai 2011, 11:00

Hallo zusammen,

ich trage seit heute die Air Optix Aqua Monatslinsen und hab mir dazu das Aosept als Pflegemittel
zugelegt.
Nun habe ich zwei Fragen:

- Ich studiere und bin das Wochenende über zu Hause meist, kann ich dort dann für die zwei Nächte
auch eine normale Kombilösung benutzen? (sonst unter der Woche halt das Aosept)

- Und kann ich statt der KOchsalzlösung zum Abrubbeln der KOntaktlinsen vor dem einlagern auch
meine Kombilösung zuerst verbrauchen? Oder gibts dann Probleme zwecks Wirkungsweise von Aosept?

Vielen Dank und liebe Grüße!
Kein Avatar

Antwort von Administrator
15. Mai 2011, 19:21

Ja, das sollte gehen.
Das AO-Sept ist sowieso für Monatslinsen eine etwas übertriebene Vorsicht.
Eine Kombilösung, welcher Art auch immer, sollte für die diese Linsen reichen.

Grüsse, Admin
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von BB85
15. Mai 2011, 20:17

Jetzt häng ich hier einfach schnell meine nächste Frage an,
ich habe meine übliche Dioptrenstärke bestellt, aber hab das Gefühl ich seh
minimal schlechter, kann das sein???
Kein Avatar

Antwort von luna87
15. Mai 2011, 20:50

Deine übliche Stärke heißt wahrscheinlich die Stärke von deiner Brille oder anderen Kontaktlinsen, oder? Dann ist es nämlich nicht verwunderlich, dass die Stärke nicht ganz passt. Die Stärke von Brille und Kontakltinsen unterscheidet sich je nach Stärke schon etwas und zwischen verschiedenen Linsen schwankt es auch. Beim Optiker hättest du zuerst einmal ein Probepaar bekommen.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren