Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: ONS Merk 4

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von juma
8. Mai 2011, 17:46

Hallo zusammen,
über das o.g. Pflegemittel für harte Linsen bekomme ich leider nicht so wirklich viele Infos im Netz. (Normalerweise findet Tante Google ja zu allem was, aber hier nicht so richtig).
Ich habe von zuletzt Concare von Hecht als Reinigung und Aufbawahrung benutzt. Meine Linsen sind von Hecht. Jetzt habe ich von meinem Optiker ONS Merk 4 zur Aufbewahrung und zum Einsetzen bekommen. Als Reiniger weiter Concare. Die Zusammensetzung von Concare und ONS Merk 4 scheint ähnlich. Nur bei beim Konservierungsmittel ist die Konzentration bei ONS Merk fünfmal so hoch wie bei Concare. Das verunsichert mich etwas. Mein Concare ist fast leer und ich werde also bald das andere Produkt nehmen müssen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann was berichten. Wahrscheinlich mache ich micht nur selbst verrückt.
Kein Avatar

Antwort von MrTom
13. Mai 2011, 16:46

Habe einen Ons Merk Reiniger der mir im KL-Studio empfohlen wurde. Also ist es grundsätzlich keine komplett "falsche" Marke aber ich hoffe, jemand kann dir noch mehr zu der Konservierungsstoffproblematik sagen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von juma
13. Mai 2011, 21:05

Erstmal: danke für die Antwort. Es ist also eine durchaus gängige Marke, wenn sowas in einem KL-Studio empfohlen wird. Bei den Konservierungsstoffen bin ich etwas hysterisch. Aber Pflegemittel für harte Linsen gibt es nicht ohne. Aber vielleicht schreibt ja noch jemand was zu der Marke.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren