Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: EasySept mit Ultrazyme??

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von DerFlieger
2. Mai 2011, 22:28

Hallo, hab hier mal eine Frage, die sich zwangsweise morgen früh experimentieller Weise selbst beantwortet:
Ich nutze immer die EasySept-Peroxidlösung von Bausch&Lomb, soweit so gut.
Aber nach ungefähr 14 Tagen habe ich ein Fremdkörpergefühl beim Tragen.
Meine Linsen sind von CooperVision biofinity (Comfilcon A), Silikon-Hydrogel
Wenn ich die Linsen ersetzte ist das Fremdkörpergefühl weg, ein richtiger Wow-Effekt... Es liegt also an den Linsen.
Jetzt hab ich mir mal die Enzymtabletten Ultrazyme angeschafft. Auf der Packungsbeilage steht, dass man sie mit der Peroxidlösung Oxysept Comfort auflösen soll (also die Enzymtablette zusammen mit der Peroxyd-Tablette in eine Suppe)
Das EasySept hat aber diesen Katalysator, meine Frage daher:
Geht das gut? Ruinier ich mir die Linsen, den Katalysator, Beides oder fliegt mir demnächst einfach nur das Gefäß mit der Brühe um die Ohren?
Es war außen schon recht warm als ich die Tablette mit der Peroxyd-Flüssigkeit zum Katalysator gegossen hab. Sprudelte auch deutlich mehr als sonst. Und mitten drin meine Linsen... :roll:
Ich hab das deswegen so gemacht, weil auf der Packungsbeilage der Tabletten nirgendwo stand, das sie auch in Kochsalz-Lösung wirkt. Sondern man es nur in einer Peroxyd-Lösung anwenden soll.
Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht? Dieser schicke Becher entwickelt sich grad zu einem kleinen Druckbehälter...
Wahrscheinlich fluoresziert es nachher im dunkeln :mrgreen:
Besten Gruß

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren