Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: AO Sept

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Mikrovilli
26. Apr 2011, 19:50

Hallo,

nutze das AO Sept Pflegemittel.
man soll den kontaktlinsenbehälter immer mit einer kochsalzlösung abwaschen.
ich hab letztens wasser dazu genommen, bevor ich gelesen hatte das man dies nicht machen soll.

aber wieso kein wasser? und sollte ich den behälter jetzt wegschmeißen und einen neuen nehmen?

gruß
philipp
Kein Avatar

Antwort von DarkX
5. Jun 2011, 20:55

ist zwar schon etwas her, aber für antwortsuchende: Wasser enthält neben Kalk noch viele Keime, die für dne Menschen nicht gefährlich, aber für das auge schon sein können. Aber einmal mit wasser ausgespült macht nichts, einfach mit ner reinigerlösung hinterher sollte genügen, nur sollte das keine Regel sein, nur wenn es mal Aus Versehen ist!
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von ebenholzjunge
9. Jun 2011, 08:29

man kann ruhig den becher mit heißen wasser ausspülen. nur sollte man ihn danach mit ne leinen/geschirrtuch abtrocken und den rest an der luft trocknen. dann sollte natürlich abends wenn man die linse rausnimmt reinigungsmittel reinmachen, damit kalk und keime beseitigt/abgetötet werden (keime sind auch mit der kochsalzlösung da)

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren