Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Reiniger und Aufbewahrung verschiedener Marken?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Naturalia
20. Apr 2011, 18:14

Hallo,

ich habe heute Boston Reiniger nachgekauft.

Da hat mich der Optiker von Fielmann darauf hingewiesen, dass ich auch unbedingt die dazugehörige Aufbewahrung verwenden muss.

Ich wollte nun aber evtl. auf Lobob umsteigen, weil ich gelesen habe, dass das Boston die reinste Chemiekeule ist.(nach meinen Recherchen ist alles sanfter als Boston :mrgreen: )

Kann ich Reiniger und Aufbewahrung verschiedener Hersteller/ Marken benutzen, oder schadet es? Das Lobob kann man so schön auch mal zwischendurch verwenden, wenn es sein muss. :wink:
Kein Avatar

Antwort von Farfalle
20. Apr 2011, 19:17

Den Reiniger spült man doch eh ab bevor man die Linse in die Aufbewahrung packt. Ich wüsste also nicht, warum man nicht diesbezüglich frei kombinieren sollte.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren