Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Peroxid un dall-in-one wählen?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Schnuffelchen
18. Apr 2011, 21:45

Hallo zusammen,

bin neu hier!
Ich habe seit 1992 weiche CL. mit Hornhautverdrümmung. (Weicon von Ciba Vision)
Ich benutze seit einigen Jahren Easy-Sept mit Katalysator.(Peroxid-System) Komme gut damit klar. Benutze wöchentlich Proteinentfernungstabletten dazu. Normalerweise ist Reinigung usw. ja nach c. 6 Std. abgeschlossen.
Habe seit einiger Zeit aber Probleme, wenn die Hälfe der Lösung verbraucht ist, das wohl der Katalysator nicht mehr richtig funkioniert.
Dann brennt es höllisch im Auge. Also, immer abspülen mit Kochsalzlösung. Dann ist alles o.k.
Lasse die CL jährlich vom Augenarzt kontrollieren.
(P.S. Easy-Sept ist das gleiche wie Aosept, nur wesentlich günstiger)

Viele Grüße :)
Kein Avatar

Antwort von BlueCuracao
20. Sep 2011, 19:37

Also aufgrund der starken Ablagerung auf der linken Linse hat mir mein Optiker Wasserstoffperoxyd empfohlen. Auf die Frage ob ich die Reinigungstabletten dann nicht mehr benötige meinte er nein, da H²O² ein ziemlich starkes Mittel ist...
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 17 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren