Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Zwei Pflegemittel = zwei Behälter?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von mercator
7. Apr 2011, 11:06

Ich verwende zur Zeit zwei Pflegemittel von Lenscare. Abends Peroxid auf Tablettenbasis, tagsüber (wenn die Linsen zwischendurch rauskommen) eine Kombi-Lösung. Beide Pflegemittel beziehe ich in einer Apotheke. Bei der Kombi-Lösung ist jedoch kein Behälter dabei; da wird nur die Flasche einzeln verkauft.

Deshalb die Frage: Sollte ich besser zwei separate Behälter verwenden oder ist es unproblematisch, den Behälter des Peroxid-Systems auch für die Kombi-Lösung zu benutzen (regelmäßiger Tausch natürlich vorausgesetzt)?

Vielen Dank!

Grüße

mercator
Kein Avatar

Antwort von luna87
10. Apr 2011, 15:30

Ich würde sicherheitshalber zwei verschiedene Behälter benutzen. Frag doch mal bei deinem Optiker nach Linsenbehälter. Dort bekommst du sie meist kostenlos.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von mercator
12. Apr 2011, 17:43

Ok, vielen Dank.

mercator

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren