Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Gibt es eine günstige Nachahmung von Progent (Menicon)?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von ichbindas
23. Feb 2011, 13:02

Hallo und vielen Dank. :) Ich hab gerade bei der BARMER nachgefragt. Selbst bei Kindern hat der Gesetzgeber es ausgeschlossen, Pflegemittel zu bezahlen. :(
Weiß jemand eine günstige Adresse, wo man Kontaktlinsenhalter für harte Linsen herbekommt? Wenn ich das richtig verstehe, braucht es da ja spezielle für harte Linsen. Danke!
Kein Avatar

Antwort von klabauter
23. Feb 2011, 13:03

Kontaktlinsenhalter? Was soll damit gemeint sein?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von BerlinerBub
23. Feb 2011, 13:29

Ich geh mal davon aus, Du meinst die Reinigungsbehälter für harte Linsen mit den beiden Plastikeinsätzen, die die harten Linsen halten.

Ich kaufe bei DM immer diese Linsenbehälter mit den 2 Kammern. Da muss ich nur 3 Tropfen pro Kammer von der Flüssigkeit reintun und hab die Linsen vollständig benetzt. Bei denen von Menicon muss man ja das ganze Ding vollaufen lassen, damit die Linsen benetzt sind.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
23. Feb 2011, 13:34

Auch bei Optikern gibt es diese Behälter in großer Auswahl für wenig Geld, zum Teil sogar kostenlos.
Kein Avatar

Antwort von ichbindas
23. Feb 2011, 15:11

Berliner bub, holst Du die dann mit dem Sauger oder mit dem Finger raus?
Mich irritiert, dass bei diesen Döschen oft dabei steht, dass sie für weiche Linsen sind. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass die Harten diesen Halt der Klammer benötigen. Allerdings gibt es auch Boxen mit Halterungen, wo dransteht, dass sie für weiche Linsen sind.
Sorry, dass ich so viel frage - ich will halt nix verkehrt machen.
Kein Avatar

Antwort von BerlinerBub
23. Feb 2011, 15:18

ichbindas: lieber zweimal zuviel gefragt... :wink:

also ich leg die linsen einfach auf den boden (die passen mit der wölbung super in den boden) und träufel dann ein paar Tropfen Flüssigkeit drauf, so dass sie sich leicht vom Boden abheben (mehr geb ich nicht rein, ist meiner Meinung nach Verschwendung). Ich schütte mir morgens einfach den ganzen Inhalt der Kammer auf die Hand, spül die Linsen mit Wasser ab, Augentropfen in die Linse und ab ins Auge mit.
Kein Avatar

Antwort von Tanja
23. Feb 2011, 15:50

Diese flachen Behälter sind häufig auch besser für die formstabilen Linsen. Die modernen Linsenmaterialien sind oft schon so weich, dass sich die Linsen auf Dauer in diesen Klammerbehältern leicht verformen können. ich empfehle also auch grundsätzlich die normalen 2 Kammerbehälter für Weichlinsen zu benutzen. Ausser natürlich bei der Intensivreinigung mit dem menicon SP Intensiv. Da bitte immer den Originalbehälter für benutzen.
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
23. Feb 2011, 16:47

Hallo,

ich finde Progent total günstig. :?: :shock:

Bei meinem Optiker kostet es knapp 7 Euro und das ist doch preiswert. :?:
Kein Avatar

Antwort von BerlinerBub
23. Feb 2011, 16:49

7 Euro??????????

Ich zahle 12 Euro
Kein Avatar

Antwort von Tanja
23. Feb 2011, 17:05

wow, 7 € ist echt spottenbillig. Die müssen das ja palettenweise einkaufen. ich dachte wir wären mit 9€ schon günstig...
Kein Avatar

Antwort von ichbindas
23. Feb 2011, 18:20

Super danke, jetzt bin ich ein gutes Stück weiter und kaufe mal einen Vorrat an Döschen. :D
Die Versandapotheken haben häufig einen Preis von 7-8 Euro. Mit irgendeinem anderen Rezept ist es dann versandkostenfrei oder wenn man über einen bestimmten Betrag kommt. Grüße Karin
  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 26 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren