Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Peroxydlösung mehrfach verwenden?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Matthias682
4. Feb 2011, 18:58

Hallo,

ich bin neu hier und auch Kontaktlinsen-Neuling. Habe sie seit 14 Tagen.

Da ich anscheinend die All in One Lösungen wegen den Konservierstoffen nicht vertrage (brennen im Auge) hat mir mein Optiker (große, bekannte Kette) eine Peroxyd-System gegeben.

Ich kann diese Lösung nachdem sie neutralisiert wurde 3 Tage aufbewahren und die Linsen nach dem Tragen immer wieder in der selben Lösung aufbewahren.
Ist das richtig so?
Danke Euch.


LG
Matthias
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
4. Feb 2011, 20:57

Nein, das ist falsch.

Lösung muss jeden Tag erneuert werden.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Matthias682
6. Feb 2011, 10:37

Danke, werde ich machen.

Noch ne Frage...

Der Linsenbehälter hat oben am Deckel ein Löchlein, wahrscheinlich eine Art Entlüftung.

Darf ich den Behälter auch liegend z. B. in der Tasche Transportieren?


LG
Matthias
Kein Avatar

Antwort von luna87
6. Feb 2011, 16:36

Nein, das solltest du nicht, das er dann ausläuft.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren