Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Haltbarkeit? Bilocare?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Vedra
19. Jan 2011, 18:33

Hallo, eine Frage: ich habe hier eine geöffnete Kombilösung, die ich nur 1x benutzt und dann verschlossen gelagert habe. Angegebene Haltbarkeit ist 90 Tage. Wäre sie nun durch die geringe Exposition gegenüber Keimen & Sauerstoff evtl. einige Wochen länger nutzbar?

Das Mittel ist übrigens Bilocare Pro Hyaluron (von Bilosa), das mir von meinem Optiker empfohlen (bzw versuchsweise in die Hand gedrückt) wurde, aber soweit ich mich erinnern kann im oberen Preisbereich angesiedelt ist. Dieses Mittel wurde ja hier noch überhaupt nicht diskutiert - wie kommt's? Sollte ich evtl auf ein viel-getestetes (und dabei vielleicht auch noch günstigeres) umsteigen? (edit: meine Linsen sind von Proclear.)
Zuletzt geändert von Vedra am 20. Jan 2011, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
20. Jan 2011, 11:46

Vedra hat geschrieben:Hallo, eine Frage: ich habe hier eine geöffnete Kombilösung, die ich nur 1x benutzt und dann verschlossen gelagert habe. Angegebene Haltbarkeit ist 90 Tage. Wäre sie nun durch die geringe Exposition gegenüber Keimen & Sauerstoff evtl. einige Wochen länger nutzbar?
NEIN, Ist sie nicht!
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Selfcontrol
29. Jan 2011, 19:26

Nö. Nach dem öffnen, selbst wenn du nichts verwendest, beginnt die drei monatige Haltbarkeit.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren