Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Wechsel zu All-in-one Lösung?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von luna87
15. Jan 2011, 19:50

Hallo,
ich trage dia Acuvue Oasys und nutze der Zeit als Pflegemittel das Peroxidsystem Easysept. Das hat mir mein Anpasser empfohlen. Er hält nichts von All-in-one Lösungen. Allerdings nervt mich das Easysept mitlerweile etwas, da
- meine Linsen danach immer im Körbchen festkleben und es schwierig ist sie unbeschädigt da raus zu bekommen
- der Tragekomfort geringer ist als bei allen All-in-one Lösungen, die ich bis jetzt hatte
- ich meine Linsen nicht abspülen kann (bzw. Kochsalzlösung benötige
- ich öfter am WE morgens joggen gehe und abends feier, aber nicht immer 6 Stunden dazwischen liegen, dann muss ich die Linsen ewig lange tragen, was man ja eigentlich nicht soll...
Was haltet ihr von einem Wechsel? Ich hatte schon verschiedene All-in-onr-Pflegemittel und die bis jetzt gut vertragen. Könnt ihr eins insbesondere für die Acuvue Oasys empfehlen. oder ist das Risiko einer Infektion bei einer All-in-one-Lösung sehr hoch?
Viele Grüße
Luna
Kein Avatar

Antwort von High-Tech
15. Jan 2011, 21:31

Wieso sprichst du das nicht mit deinem Anpasser ab, dass du das Easysept nicht so richtig verträgst? :)
Alternativ kannst ja auch z.B. SoloCare Aqua auf Amazon kaufen und zumindest für den Punkt, dass du die Linsen übern Tag rausnehmen und zwischenlagern kannst und die gleichzeitig sauber bleiben :)
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
15. Jan 2011, 22:47

Gerade bei den Oasys, die ja nur zwei Wochen getragen werden, kannst du ruhig eine Kombielösung nehmen.

Bist du gegen etwas allergisch? Ansonsten spricht doch nichts gegen einen Versuch mit Optifree Replenish, wie ich finde. :D

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren