Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Auslandsaufenthalt Worauf muss ich beim Pflegemittel achten?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von eswi
5. Jan 2011, 14:51

Für meine harten Linsen benutze ich im Moment MeniCare Plus von Menicon. Das Mittel (Hauptsächlich Kochsalzlösung) wird zur Reinigung und Aufbewahrung über Nacht verwendet. Danach muss kein Zusätzliches Mittel verwendet werden.
http://www.sehmann.com/images/product_i ... s/52_0.JPG

Ich werde einige Zeit in Japan sein und weiß nicht, ob diese Marke dort erhältlich ist. Worauf sollte ich beim Kauf eines Reinigers achten? Es sollte ebenfalls eine "Komplettlösung" sein, also keine weitere Behandlung für den Gebrauch erfordern und zur Aufbewahrung der Linsen dienen.

Vielen Dank!
Kein Avatar

Antwort von Katinka
15. Jan 2011, 13:07

Wie lange bleibst du in Japan? Nimm dir doch einfach einen Vorrat mit :D
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Farfalle
15. Jan 2011, 13:55

Menicon ist eine japanische Firma und es würde mich arg wundern, wenn es das Pflegemittel dort nicht geben würde...lt. jap. Site von Menicon ist es auf folgender Site abgebildetes http://www.menicon.co.jp/products/care/neo/index.html/

Da ist sogar extra ein kleines Bildchen der europäischen/amerikanischen Version des Pflegemittels, eben das Meni Care Plus mit dem Hinweis, daß es sich um das identische Mittel handelt. (Text per google übersetzt, aber falls du dem nicht traust, kannst du ja kurz bei menicon in Deutschland anrufen.

Kannst natürlich auch x Kumpen aus Deutschland mitschleppen und dafür was anderes aus dem Koffer lassen. :mrgreen:

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren