Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Hat jemand Erfahrung mit folgendem Kajalstift

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Farfalle
30. Dez 2010, 23:13

Ok, gehört nicht ganz zur Pflege, aber ich bin neulich im Netz über folgenden Kajalstift gestolpert: Lakshmi Ayurvedischer Khol Kajal Schwarz cold

Laut Beschreibung kann man ihn sogar als Kontaktlinsenträger/in (für Herren gibts den auch ohne schwarz) auf dem Innenlid verwenden, da er nur Rußpartikel aus der Ghee-Herstellung enhält (fragt mich nicht was das genau ist, hat was mit Butter zu tun...irgendwie kochen Inder damit), sowie Kampher, welches die Tränenflüssigkeitsproduktion anregen und stabilisieren soll.

Kennt den jemand von euch und funktioniert das tatsächlich mit dem Auftragen auf dem Innenlid, denn das ist das einzige was mich jetzt noch an der formstabilen Linse anficht...bei den Weichen wars mir wurscht, da hab ich Kajal auch aufs Innenlid geschmiert, wenn die Linse hin war war sie hin und dann gabs halt mal ein paar Tage eher ne frische. Jetzt mit der formstabilen bin ich nicht mehr so "forsch", da das mächtig ins Geld gehen würde. :mrgreen:

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren