Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Proteinentfernung Total Care + Flachbehälter

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Farfalle
9. Dez 2010, 22:23

Ich hab eine Frage zur Proteinentfernung mit diesem Total Care Kombipack für formstabile Linsen in alternativem Zweikammerflachbehälter.

Laut Anleitung soll man einfach eine Tablette Abends in den Behälter in die Aufbewahrungslösung schmeissen und mind. 6 höchstens 12 Stunden darin reinigen. Nun ist es so, daß der Originalbehälter ziemlich genau das doppelte Fassungsvermögen hat, wie eine Kammer meines Flachbehälters. Kann ich nun eine Proteintablette teilen und nur die Hälfte in den Behälter geben? Ich denke mal, daß eine zu hohe Konzentration des Proteinentferners vielleicht nicht so günstig ist, weil ja auch die Lagerungszeit auf max. 12 Stunden laut Anleitung begrenzt ist. Nicht das sich bei "doppelter Dröhnung" die Linse mit auflöst. :mrgreen:
Kein Avatar

Antwort von klabauter
10. Dez 2010, 10:09

Ja, die Tablette kann man teilen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Farfalle
10. Dez 2010, 11:50

Danke, in der Anleitung steht nämlich nix davon. Auch haben die "Tabletten'" keine Kerbe und beim Anpasser hatte ich vergessen zu fragen.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren