Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Pflegemittel für biofinity

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Katinka
4. Dez 2010, 18:17

Hallao an alle biofinity-Träger und Spezialisten,
was für ein Pflegemittel empfehlt ihr für die biofinity? Bis jetzt habe ich easysept verwendet, möchte aber gerne wieder zu einer All-in-one-Lösung. Irgendwelche E,pfehlungen?
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
4. Dez 2010, 20:00

Hallo,

Optifree Replenish ist super.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Katinka
6. Dez 2010, 09:40

Werde meinen Optiker mal nach Optifree replenish fragen :-)
Kein Avatar

Antwort von Katinka
8. Dez 2010, 15:27

Hallo,
hab mir heute ein Probefläschchen geholt. Hab noch zwei Fragen: Wie lange kommt ihr mit einer Flasche Optifree Replenish hin? Auf meiner Packung steht - kein Reiben notwendig. Das ist Quatsch, oder? Ich dachte man soll immer Reiben....
Kein Avatar

Antwort von Farfalle
8. Dez 2010, 18:26

Ich hab immer gerieben. Eine Flasche reichte bei mir für 2 Monate (bei einem Auge), sollte also für einen Monat bei zwei Augen bzw. Linsen reichen, zumal ich ziemlich verschwenderisch damit umgehe. Linse damit reiben, abspülen, neu in den Behälter füllen und 1x Täglich den Behälter mit nochmals frischer Lösung ausschwenken, bevor er zum trocknen gelegt wurde.
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
8. Dez 2010, 18:35

Hallo,

also ich hab mir immer diesen Zweierpack geholt. Hat so anderthalb Monate gereicht. (Ich bin aber auch verschwenderisch mit dem Zeugs gewesen:D) Und reiben sollte man wohl immer ein wenig. :)
Kein Avatar

Antwort von Radio
8. Dez 2010, 18:55

Ich komme mit Complete Revitalens sehr gut klar. Reiben mach ich natürlich auch.

Eine Flasche hält ca. 1 1/2 Monate
Kein Avatar

Antwort von Katinka
8. Dez 2010, 19:45

Radio, ich hatte mal das Complete. Mit dem bin ich gut zurechtgekommen. Was ist der Unterschied zu Complete Revitalens?
Kein Avatar

Antwort von Radio
9. Dez 2010, 20:59

Das ist recht neu. Ich meine sogar, dass das der Nachfolger von dem einfachen Complete ist.
Das desinfiziert und benetzt die Kontaktlinsen wohl noch besser. Und es ist verträglicher.
Ich komme aufjedenfall gut mit dem und den Biofinity zurecht.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren