Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Linsen verträglicher durch All-in-one-Lösung?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von luna87
23. Nov 2010, 19:23

Hallo,
ich nutze eigentlich ein Peroxidsystem zur Reinigung meiner Linsen. Doch wenn ich sie nur für ein paar Stunden raus nehme, bade ich sie in einer All-in-one-Lösung. Danach fühlen sich die Linsen noch viel besser an als sonst. Kannes sein, dass All-in-one Lösungen für einen besseren Tragekomfort sorgen? Was habt ihr für Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
Kein Avatar

Antwort von klabauter
24. Nov 2010, 09:55

Kommt auf ide All-in-One-Lösung an, da gibt es einige, die den Tragekomfort verbessern.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von luna87
24. Nov 2010, 17:19

´Den Tragekomfort zu erhöhenversprechen doch alle Pflegemittel :lol:
Es war das Avizor UNica Sensitive. Habe das aber bis jetzt noch nicht regelmäßig genutzt,
Kein Avatar

Antwort von derGraueHase
24. Nov 2010, 22:09

Mir geht es genauso. Ich vertrage die Linsen mit (teurer) All-In-One-Lösung besser als bei Peroxid-Pflege. Ab etwa 5 Tagen Tage Tragezeit wird der Unterschied immer größer. Bei den ganz billigen All-In-One-Lösungen ohne Proteinentfernungsfähigkeit ist es nicht so.
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
24. Nov 2010, 23:25

Ich habe die Proclear Linsen immer mit Optifree Replenish gereinigt, das hat den Tragekomfort enorm gesteigert, wenn das bei der Proclear überhaupt noch möglich war. :)
Kein Avatar

Antwort von luna87
25. Nov 2010, 06:50

Proteinentferner hat das Avizor UNica Sensitive nicht.
Mir ist es besonders vorgestern aufgefallen. Das War der letzte Tag, an dem ich meine "alten" Linsen getragen habe.
Jetzt überlege ich evtl. doch wieder auf eine All-in-one-Lösung umzusteigen. Aber das Easysept hat mir mein Optiker empfohlen... :?
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
25. Nov 2010, 13:08

Probiere doch mal das Optifree Replenish das finde ich super.

Hat im Test mit am besten abgeschnitten und ich finde es pusht die Linse ganz schön. :)
Kein Avatar

Antwort von Leszek
2. Dez 2010, 20:32

Ich kann Dir da zustimmen... es gibt einige gute All-in-One-Lösungen, die den Tragekomfort spürbar verbessern !
Kein Avatar

Antwort von derGraueHase
7. Dez 2010, 18:36

Zitat aus diesem Test:
"Einer der Gründe für das schlechte Abschneiden (von Ciba Solocare) könnte bei diesem Produkt möglicherweise die ungewöhnlich kurze Mindestdesinfektionszeit von fünf Minuten sein, die der Hersteller in den Anwendungshinweisen nennt"

Ich komme gerade mit Solocare (das auch als Hydro Care im Handel ist) besonders gut zurecht. Das schlechte Testergebnis bei der Desinfektion ist mir bekannt. Die Angabe von 5 Minuten ist auch geradezu bekloppt, hier hat das Marketing sich selbst ins Knie geschossen. Bei vernünftiger Anwendung (= über Nacht) ist dasm. E. ein gutes Produkt.
Kein Avatar

Antwort von BerlinerBub
9. Dez 2010, 08:27

Ja ich denke solche Ergebnisse muss man immer in der Relation sehen. Ganz sollte man sich nicht drauf verlassen.

Aber schön zu sehen, dass auch die günstigen Marken mithalten können.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren