[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
ein neues Waschmaschinensystem? - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: ein neues Waschmaschinensystem?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von glibbrigundkomfortabel
28. Okt 2003, 10:13

Hat mir mein Optiker gestern gezeigt. Die Kontaktlinsen werden in einer Kombilösung geschleudert. Reiben ist nicht notwendig. Die Kontaktlinsen sollen nach 2 MINUTEN vollständig gereinigt und desinfiziert sein. Der Behälter und das Körbchen können jeweils ausgetauscht werden. Klingt wirklich genial. Bei mir müssen die Linsen sowieso am Morgen in Kochsalzlösung ohne GIFTE neutralisiert werden. Dennoch finde ich diese Lösung höchst praktisch. Gerade bei Silikonhydrogellinsen mit sensibler Oberfläche. Ob man sich eine regelmäßige Enzymreinigung durch so ein System sparen kann? Lieber nicht, oder? Ich habe schon bei weichen Jahreslinsen den großen Fehler gemacht, auf eine Kombilösung zu vertrauen, die angeblich Proteine entfernt.
Kein Avatar

Antwort von Angela
28. Okt 2003, 14:53

Hallo!
Seit neuestem gibts ein Schnellreinigungsgerät für weiche Kontaktlinsen. Kann man beim Optiker kaufen. Damit können die Linsen wohl zwischendurch gereinigt werden: sie werden in der Lösung geschüttelt. Es ist ein Mini-Gerät und wird mit Batterien betrieben. Habe es schon getestet und die Kontaktlinsen sind danach richtig angenehm zu tragen.
Die Infos hab ich hier gefunden:
http://www.presseportal.de/story.htx?nr ... taktlinsen

Viel Spaß beim Ausprobieren!
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Philipp
21. Sep 2004, 18:05

Wird diese Reinigung durch Ultraschall/Hitze oder UV Licht unterstützt??

Vielen Dank für die Antwort!
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
21. Sep 2004, 18:07

Hallo Phillipp,

es ist nur die Bewegung, die ein besseres Durchspülen der KL mit der Lösung bewirkt. Laut AMO (Hersteller) deutlich verbesserte Desinfektion.

Gruß
Eberhard

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren