Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Proteinentferner bei Peroxidsystem?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von bbtuxi
20. Okt 2010, 21:53

Brauch ich bei einem Einstufen-Peroxidsystem Desinfektionsmittel zusätzlich einen Proteinentferner?

Mein Optiker hat mir damals dern Peroxid-Reiniger von Ecco mit Tablette gegeben und meinte dazu braucht man noch einen Proteinentferner.

Jetzt habe ich hier von Oculsoft einen Reiniger, aber bei dem steht drauf "Entfernt Proteine" .... sind diese Tabletten jetzt notwendig? Bin etwas verwirrt...

grüße
Kein Avatar

Antwort von ebenholzjunge
20. Okt 2010, 23:04

manche peroxidsystem desinfizieren nicht nur, sondern reinigen auch und entferne enzyme. kuck mal in der beschreibung nach. scheinbar tuts deiner

wenn man nur monatslinsen hat braucht man extra enzymreiniger eigentlich nicht. bei jahreslinsen eher vieleicht. sagt auch mein optiker. und mit meinen peroxidsystem werden die linsen auch klar wenn ich sie ins licht halte
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von klabauter
21. Okt 2010, 09:06

ebenholzjunge hat geschrieben: und mit meinen peroxidsystem werden die linsen auch klar wenn ich sie ins licht halte
:D :D Toller Trick, die Linsen werden klar, wenn man sie ins Licht hält. :D :D
Kein Avatar

Antwort von ebenholzjunge
21. Okt 2010, 10:18

damit ist gemeint das auch ohne enzymreiniger keine eiweißablagerungen zu entdecken sind. das kann man so am besten kontrollieren :D
Kein Avatar

Antwort von klabauter
21. Okt 2010, 10:48

Ich weiß!

Aber bei der Vorlage....
Kein Avatar

Antwort von bbtuxi
22. Okt 2010, 14:24

Danke, für die Infos, jetzt bin ich ein wenig schlauer. Ich glaube ich probiere jetzt mal das EasySept Multipack aus, dass ist noch einen Tick billiger. 3x360 ml für 20 Euro.

Ich vermute einfach mal bei den Peroxidreinigern gibt es nicht so viel unterscheide, da alle ja die gleiche 3% Dosierung verwenden.
Kein Avatar

Antwort von ebenholzjunge
23. Okt 2010, 01:52

doch schon. manche desinfizieren nur, andere reinigen auch und entfernen enzyme. die haben noch extra inhaltsstoffe
Kein Avatar

Antwort von derGraueHase
23. Okt 2010, 13:15

ebenholzjunge hat geschrieben:entfernen enzyme
Mißverständnis. Enzyme sind nicht der Schmutz, der entfernt wird, sondern Wirkstoffe zur Schmutzentfernung. Sind auch in vielen Vollwaschmitteln enthalten.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren