Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Regard

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Katinka
5. Okt 2010, 18:43

Hallo,
mein Optiker hat mir heute zur Probe Regard mitgegeben. Ich habe das auch schon gegoogelt und weiß, dass es konservierungsmittlefrei ist.
Aber warum ist das so verdammt teuer???
Ich habe in den letzten Wochen Easysept benutzt, dass ist auch konservierungsmittelfrei, kostet aber viel weniger. (Trotz höheren Verbrauchs). Was ist der Vorteil von Regard? Lohnt es sich so viel Geld auszugeben? (Habe es bisher selbst noch nicht getestet...)
Kein Avatar

Antwort von ebenholzjunge
10. Okt 2010, 02:46

nach studieren der blumigen werbeaussagen ...

"Regard ist eine wissenschaftliche Innovation der Pflege von weichen Kontaktlinsen. Regard steigert nicht nur den Komfort Ihrer Kontaktlinse, sondern auch reinigt diese besonders hygienisch. In Regard sind aktive Desinfektionsmittel, den sogenannten OxyChlorite-Komplex, enthalten, welche sich während der Desinfektion der Kontaktlinsen in die natürlichen Bestandteile Salz und Wasser des Tränenfilms zerlegt und dabei Sauerstoff freisetzt. Durch die intensive Reinigung der weichen Kontaktlinsen werden ebenfalls Proteine entfernt. Mit Regard können Sie weiche Kontaktlinsen reinigen, abspülen, desinfizieren, aufbewahren und benetzen. Regard wird von Vita Research aus einer sterilen, isotonisch, gepufferten Lösung, die Wasser, Natriumchlorid, Boratpuffer, 0,15% Hydroxypropylmethylcellulose, Poloxamer und OxyChlorite enthält hergestellt."

"Regard vereint die Vorteile von Peroxidsystemen (Desinfektionssicherheit und Konservierungsstofffreiheit am Auge) mit der einfachen Handhabung von sog. All-in-One Lösungen. Damit ist Regard genauso gut für den täglichen Träger von Contactlinsen geeignet wie für den gelegentlichen Tragemodus. Es stellt damit die dritte Generation der Weichlinsenpflege dar."

... soll das wohl eine mischung aus peroxid und all-in-one zeug sein
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Mole
15. Okt 2010, 22:02

Wow, 20 Euro für ein Pflegemittel finde ich ganz schön happig!

Teste doch mal und poste deine Erfahrungen.
Kein Avatar

Antwort von Katinka
16. Okt 2010, 09:04

Also ich habe jetzt das Regard seit meinen Posting hier genutzt.
Im Vergleich zu meinem peroxid scheint mir der Tragekomfort etwas besser. Die Linbsen fühlen sich den ganzen Tag sehr frisch an.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass sich morgens nach dem Öffnen des Behälters eine große Luftblase im Behälter befindet, obwohl der die ganze Nacht unberührt im Badezimmerschrank steht. Vielleicht ist ja tatsächlich etwas an der besseren Reinigung dran.
Also Fazit: Ich bin sehr zufrieden, aber noch nicht sicher, ob ich so viel Geld dafür ausgeben will...

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren