Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Noch eine Frage

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Emilyana
13. Sep 2010, 15:36

Hallo, habe noch eine Frage : da ich Allergien habe, benutze ich Reinigungsmittel ohne Konservierungsstoffe. Da ich die Linsen aber sowieso immer vor dem einsetzen mit Nacl abspüle, ist das doch eigentlich überflüssig, oder?

Gruß
Emilyana
Kein Avatar

Antwort von klabauter
13. Sep 2010, 15:44

Welches Reinigungsmittel benutzt du denn. Ich dachte du nimmst ein All-in-One-Mittel, das gibt es nicht ohne Konservierungsmittel.
Und welche Kochsalzlsg nimmst du?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Katinka
13. Sep 2010, 16:08

Es gibt doch diese Pflegemittel die konservierungsmittelfrei am Auge sind. Synergi und Safycon glaub ich.
Wenn du so eins hast, ist das Abspülen vor dem Einsetzen überflüssig :D
Kein Avatar

Antwort von Farfalle
13. Sep 2010, 17:54

Emilyana hat geschrieben:Hallo, habe noch eine Frage : da ich Allergien habe, benutze ich Reinigungsmittel ohne Konservierungsstoffe. Da ich die Linsen aber sowieso immer vor dem einsetzen mit Nacl abspüle, ist das doch eigentlich überflüssig, oder?

Gruß
Emilyana
Allergien können durch alle möglichen Substanzen ausgelöst werden, nicht nur durch Konservierungsmittel. Wenn ich zu Allergien neigen würde, würde ich mir ein Mittel suchen welches möglichst wenig verschiedene Substanzen enhält und wo diese auch eindeutig auf der Verpackung deklariert sind.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren