Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kann man zwei Pflegemittel abwechselnd benutzen?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Emilyana
13. Sep 2010, 15:22

Hallo,
Kann ich bei weichen Monatslinsen bei der Benutzung von Al in One Reinigungslösung ab und zu zur besseren Reinigung diese mit Peroxid benutzen( wo die Linsen mind. 6 Stunden drin liegen müssen )?

Gruß
Emilyana
Kein Avatar

Antwort von klabauter
13. Sep 2010, 15:24

Warum nimmst du nicht gleich nur Peroxid?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Emilyana
13. Sep 2010, 15:25

Weil das aufwendiger und teurer ist und vielleicht nicht immer nötig?
Kein Avatar

Antwort von klabauter
13. Sep 2010, 15:42

Die Rechnung verstehe ich jetzt nicht.
Es ist doch noch teurer, wenn man 2 Systeme vorätig haben muss.
Kein Avatar

Antwort von Emilyana
13. Sep 2010, 16:13

Hallo,
also: bei dem All-in -One nehme ich Renu oder auch das von Rossmann.
Da ich aber nach ein paar Stunden Probleme bekomme (trockene Augen)
habe ich mir jetzt diese Peroxidlsg. ohne Konservierungsmittel bestellt um auszuprobieren ob das dann besser wird. Ich habe gelesen, dass der Grund dafür sein könnte, dass die Linsen nicht richtig sauber sind. Das Problem tritt nämlich besonders auf wenn die Linsen etwas länger im Einsatz sind.
Also nicht frisch aus der neuen Packung kommen.

Gruß
Emilyana
Kein Avatar

Antwort von klabauter
13. Sep 2010, 16:18

Emilyana hat geschrieben:Hallo,
also: bei dem All-in -One nehme ich Renu oder auch das von Rossmann.
Da ich aber nach ein paar Stunden Probleme bekomme (trockene Augen)
habe ich mir jetzt diese Peroxidlsg. ohne Konservierungsmittel bestellt um auszuprobieren ob das dann besser wird. Ich habe gelesen, dass der Grund dafür sein könnte, dass die Linsen nicht richtig sauber sind. Das Problem tritt nämlich besonders auf wenn die Linsen etwas länger im Einsatz sind.
Also nicht frisch aus der neuen Packung kommen.
Ich dachte du hast Probleme mit Allergien? Und dann nimmst du das Mittel von Rossmann? Das ist schon mal das 1. Problem!
ReNu ist im großen und ganzen nicht schlecht. Jetzt kommt was neues auf den Markt, das nennt sich BioTrue und ist auch von Bausch&Lomb.
Welche Linsen trägst du denn?
Kein Avatar

Antwort von Emilyana
13. Sep 2010, 16:31

Hallo,
ich nehem die Linsen von Proclear.
Wollte halt Geld sparen, deshalb das von Rossmann.
Habe da aber auch keine Unterschied zu dem von Renu gemerkt.
(habe eine Duftstoffallergie und sehr empfindliche, trockene Haut).
Kein Avatar

Antwort von klabauter
13. Sep 2010, 16:39

Wenn man schon so empfindlich ist, dann nimmt man aber nicht die billigste Plörre.

Bei der ProClear-Linse ist es gaaaaanz wichtig, dass die Linse NICHT abgerieben wird, weil ansonsten die Oberflächenvergütung beschädigt wird.
Das ist eine Info von dem Cooper-Außendienst!
Kein Avatar

Antwort von Emilyana
13. Sep 2010, 16:47

Du meinst also, ich darf sie nicht zwischen den Fingern reiben?
Dann ist es also gut, wenn ich sie mit dem Peroxid säubere?
Kein Avatar

Antwort von Emilyana
13. Sep 2010, 16:57

Ok, danke für Deine Antworten!
Schönen Abend noch.
Emilyana
Kein Avatar

Antwort von ebenholzjunge
14. Sep 2010, 14:32

erstmal kann man sagen das peroxidsysteme viel weniger aufweniger sind alls die alles-in-einen lösungen. man kann sich damit das ganze rumgerubbel und vor- und abspülen sparen. nur sollte man am anfang den becher schütteln das überall was rankommt und am ende vor den rausnehmen auch schütteln damit gelöste sachen die entventuell noch auf der linse ablöst. auch werden enzyme gut mit peroxid gereinigt. und sind konservierungsmittelfrei

insgesamt reinigen/desinfizieren/usw. sie auch besser. in all-in-one lösungen kann man ja nicht zu starkes zeug reinkippen, weil die lösung ins auge ja kommt. bekomme einmal peroxid ins auge, aua..., das ist schon ne anderes kaliber, und das merkt man auch und ist messbar

von der zeit her brauche ich 1min beim rausnehmen abends und morgens 1min beim reinmachen. und die kosten mit ca. 10 euro im monat sind in ordnung. wenn ich die linse morgens gegen das licht halte sind sie immer ziemlich klar wie beim 1. tag

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren