Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Probleme mit Pflegemitteln - Bitte um Hilfe

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Dieter666
7. Sep 2010, 10:26

Ich frage hier quasi anstatt meiner Partnerin (Ausländerin), die mit ihrem Pflegemittel Probleme hat, konkret morgens nach dem Einsetzen der harten Linsen Augenschmerzen.

Sie hat schon 30 Jahre Linsen und benutzte früher Stericlean (oder so ähnlich) von Sauflon.

Das gibt es anscheinend nicht mehr, der Optiker hat ihr ein Produkt von Bausch&Lomb empfohlen, das hat sie gar nicht vertragen.

Das haben sie dann umgetauscht in Delta Plus (auch Sauflon), jetzt hat sie wieder Probleme morgens.

Hat jemand Tipps irgendwelcher Art - anderes Mittel oder zusätzliches Spülen oder ?

Entschuldigt bitte die vielleicht naive Frage und Problembeschreibung, aber ich kenne mich gar nicht aus (trage "nur" Brille seit 40 Jahren) und ihre Deutschkenntnisse sind für dieses Problem nicht genug ...

Danke!
Kein Avatar

Antwort von luna87
7. Sep 2010, 14:42

Spült deine Frau ihre Kontaktlinsen vor dem Einsetzen mit Kochsalzlösung ab? Das könnte vielleicht helfen....
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Dieter666
7. Sep 2010, 15:46

@luna: Danke!

Nach einiger Lektüre im Forum hier hatte ich das schon überlegt - jetzt hast Du mich überzeugt, wir werden so eine Lösung ausprobieren.

Ich denke, der Hersteller ist egal ...

Melde mich wieder und berichte ob es etwas gebracht hat.

PS: Weder Optiker noch Augenärzte haben das bisher meiner Frau empfohlen :?
Kein Avatar

Antwort von Dieter666
10. Sep 2010, 16:17

Meine Frau hat sich jetzt die Kochsalzlösung (auch von Sauflon, kostet hier in Ungarn knapp 5 €) geholt und ist zufrieden.

Allerdings hat sie auch gleich einen Termin mit der Augenärztin gemacht, 12 Monate sind für die Linsen wohl das Maximum, es müssen wieder neue her.

Danke nochmals für den Tipp an luna! :D
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
10. Sep 2010, 23:36

Offtopic - neugierige Frage:

Hallo Dieter,

sind eigentlich Kontaktlinsen in Ungarn ähnlich günstig wie Zahnersatz und ähnliches?

Gruß, Stephan

Ende Offtopic
Kein Avatar

Antwort von ebenholzjunge
14. Sep 2010, 14:34

glaube ich kaum. linsen kommen ja auch den USA meistens. und zahnersatz ist ja mehr eine handwerksleistung, deswegen kann die billiger sein
Kein Avatar

Antwort von Dieter666
16. Sep 2010, 18:24

@Stephan:

Bin jetzt erst wieder online.

Also die Linsen sind aus Deutschland: Wöhlk conflex - ich habe mal in D gefragt, der Preis war meiner Erinnerung nach in etwa gleich.

Online kann man die vielleicht in D sogar billiger bekommen, aber meine Frau geht eh immer zur Augenärztin - bei -18 muss man schon genau hinschauen (lassen).

Was günstiger als in D ist - Brillen! und auch augenärztliche Beratung ...

Zahnarzt und Zahnersatz natürlich auch - hier in Héviz (Ungarns bekanntester Kurort) wimmelt es geradezu von Augenoptikern Und Zahnarztpraxen. Viele Kurgäste lassen sich nebenher was machen.

PS: Seit dem Tipp mit der Kochslzlösung ist wirklich alles bestens ...

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren