Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Solocare Aqua

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von stubentiger
18. Aug 2010, 11:10

Hallo,

trage seit 1,5 Jahren die Air Optix für Hornhautverkrümmung und benutze auch seitdem die All in One Lösung Solocare Aqua von Ciba Vision die mir der Optiker empfohlen hat. Bin bisher auch zufrieden.

Habe jetzt aber erfahren, dass die Stiftung Warentest das Pflegemittel mit mangelhaft bewertet hat. Jetzt bin ich etwas unsicher ob es weiterhin verwenden soll?
Kein Avatar

Antwort von Farfalle
18. Aug 2010, 11:40

Wenn du den Bericht komplett liest, wird dort angemerkt, daß man die "5 Minuten Desinfektion" bewertet hat und nicht die "über Nacht Reinigung". Wenn du die Linsen auf üblichem Wege damit pflegst (abreiben, abspülen, über Nacht einlegen) kannst du die Lösung getrost weiterverwenden, wenn du bislang keine Probleme damit hast.

Probleme könnten damit die Dauertrager bekommen, die ihre Linsen nur mal kurz zum Reinigen rausnehmen und sie ansonsten 24/7 tragen. Allerdings wüsste ich auch kein anderes Reinigungsmittel, was in 5 Minuten seine Arbeit tut, außer Formalin. :lol:
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von klabauter
18. Aug 2010, 11:43

Außerdem hat sich Stiftung Warentest nicht an die Gebrauchsanleitung gehalten und die Linse vorher mit dem Mittel abgerieben.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren