Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: falsches Pfelgemittel

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Lydel-chan
6. Aug 2010, 20:46

hallo,
ich hab mir zum ersten mal Kontaktlinsen gekauft.
Es geht bei den Linsen nich um die Sehstärke, also es sind farbige und sind nur mal für Konzerte oder sonstiges.
Das Problem ist jetzt, ich habe weiche Kontaktlinsen gekauft und ausversehen Reinigungsmittel für harte Linsen.
Jetzt kann ich das Mittel für die Linden sicher nicht benutzen, oder?
Kann mir jemand den Unterschied von dem Mittel erklären und mir sagen, was passiert, wenn ich die Linsen in das falsche Mittel gebe?
Ich freu mich auf Antwort ^^
Kein Avatar

Antwort von klabauter
7. Aug 2010, 12:30

Das Hartlinsen-Pflegemittel kann auf keinen Fall für weiche KL benutzt werden.
Die weichen Linsen werden dadurch spröde und milchig. Es wäre jetzt zu viel Aufwand den genauen Unterschied zu erklären.
Und da du ja auf eine Anpassung und Beratung verzichtet hast, soll das reichen. :shock: :shock: :shock:

Ein Optiker hätte dir alles erklärt und dir das richtige Mittel verkauft. :D
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren