Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Avizor All Clean Soft

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Katinka
9. Jul 2010, 10:52

Huhu,
nachdem ich mich nun gegen ein Pflegemittel von dm entschieden habe, wollte ich mal fragen wie die Meinun hier im Forum zu dem Pflegemittel All Clean Soft von Avizor ist? Das soll für Silikon Hydrogel Linsen geeignet sein, ist ein Markenprodukt und wesentlich billiger als das, was ich momentan benutze?
Schon mal vielen Dank für eure Meinungen!
Kein Avatar

Antwort von OsramBulb
9. Jul 2010, 16:43

Warum nimmst du nicht das Fielmann Eye See? Du kennst ja das Stiftung Warentest Ergebnis. Ich denke der Preis von etwa 5.- Euro pro 375ml ist etwa identisch mit dem von dir rausgesuchten Produkt, oder?

Und dann weisst du vor allen Dingen, dass du etwas Gutes hast.

Gruss Steve
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Katinka
9. Jul 2010, 17:09

Hallo,
ich mag Fielmann nicht besonders... Es liegt für mich ungünstig, die Leute sind unfreundlich und es ist immer total überfüllt.
Außerdem dachte auf diese ganzen Testergebnisse ist sowieso kein Verlass. Es sind ja auch schließlich zwei verschiedene Tests im Internet (ich glaube Stifung Warentest und Ökotest) bei denen völlig unterschiedliche Kontaktlinsenpflegemittel gut abschneiden.
Viele Grüße
Kein Avatar

Antwort von OsramBulb
9. Jul 2010, 17:29

Na in dem Fall hilft nur eins. Ausprobieren.
Wenn du sonst nichts negatives in der Welt des Internets gefunden hast, musst du es testen, ob es dir passt und ob du es verträgst.

Was mir nicht passt sind immer Aussagen wie "Durch die No Rub Technologie der All clean soft Kontaktlinsen-Reinigungslösung von Avizor ist kein reiben mehr nötig während der Reinigung". Aber das ist auch bei anderen Namhaften Produkten wie bei Opti-Free RepleniSH so beschrieben. Ist also kein Indikat. Reiben muss man immer. Wird dir auch dein Optiker bestätigen.

Versuche es einfach :)

Gruss Steve
Kein Avatar

Antwort von Tanja
10. Jul 2010, 12:35

Das All Clean soft ist in Bezug auf Preis leistung ein super Pflegemittel! Wenn es bislang keine Probleme gab, dann kannst Du es ruhig benutzen. Sollte der Tränenfilm sehr ölig oder Proteinreich sein, dann würde ich etwas anderes benutzen.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren