Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Welches Pflegemittel darf ich hierfür nehmen?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von emphis
8. Jul 2010, 17:14

Hallo zusammen,

habe von Fielmann vorhin jeweils eine Probelinse von der Biofinity und der Air Optix Aqua bekommen.
Leider habe ich weder einen Behälter noch Pflegemittel dazu bekommen. Habe in dem Moment da gar nicht drüber nachgedacht, weil ich mich so gefreut habe endlich die Linsen zu bekommen.
Also bin ich zuhause kurz in den Rossmann reingesprungen und hab mir die All-in-One-Lösung von Best View geschnappt.
Darf ich die für die Linsen überhaupt verwenden oder gehen die dann kaputt?
Möchte die Linsen so gerne ausprobieren aber komm jetzt nicht dran, weil ich nicht weiter weiß!
Ich hoffe es kann mir schnell jemand helfen.

Danke!
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
8. Jul 2010, 17:46

Hallo,

steht denn auf der Flasche: Für weiche Linsen? Dann kannst du es erst einmal nehmen, ich würde mir aber lieber eine gute Markenlösung kaufen, die auch zuverlässig desinfiziert.

Ich denke, das Optifree Replenish wäre eine gute Wahl, oder das grüne Eyesee von Fielmann. Beide haben beim Warentest super abgeschnitten.

Hat man dir denn gezeigt, wie du die Linsen reinigen musst? Es darf kein Leitungswasser drankommen.
Nach dem Rausnehmen legst du sie in die Handinnenfläche, gibst etwas Lösung drauf und reibst ganz vorsichtig zu allen Seiten.
Danach kommen die Linsen in den Behälter, bis zur Markierung mit Flüssigkeit auffüllen-----> fertig.

Und wie gesagt, kein Leitungswasser. Wenn du die Linsen nicht direkt am Morgen aus der Lösung in die Augen geben möchtest, dann kannst du dir bei Rossmann noch die Kochsalzlösung von Unicare besorgen. Die ist ohne Konservierungsstoff und schont die Äuglein(und den Geldbeutel). Ich setze mir auch die Linsen nur abgespült ein, obwohl man es laut Beschreibung nicht muss.

Gruß
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von emphis
8. Jul 2010, 17:57

Danke für die Hilfe Naturalia!
Dann kann ich mir die Linsen ja erstmal einsetzen :)
Also weiche Linsen sind es und das steht auch auf dem Pflegemittel drauf.
Hat Rossmann so schlecht abgeschnitten bei den Pflegemitteln oder warum soll ich ein anderes nehmen?
Meistens ist es ja so das Markenhersteller auch gern die gleichen Produkte als "No-Name" billig verkaufen oder?
Ich bin Schüler und würd meinen Geldbeutel gerne so gut es geht schonen ;)
Natürlich nicht zu lasten meiner Gesundheit. Das heißt wenn ich ein teureres brauche dann muss es eben sein...
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
8. Jul 2010, 18:42

emphis hat geschrieben:Danke für die Hilfe Naturalia!
Dann kann ich mir die Linsen ja erstmal einsetzen :)
Also weiche Linsen sind es und das steht auch auf dem Pflegemittel drauf.
Hat Rossmann so schlecht abgeschnitten bei den Pflegemitteln oder warum soll ich ein anderes nehmen?
Meistens ist es ja so das Markenhersteller auch gern die gleichen Produkte als "No-Name" billig verkaufen oder?
Ich bin Schüler und würd meinen Geldbeutel gerne so gut es geht schonen ;)
Natürlich nicht zu lasten meiner Gesundheit. Das heißt wenn ich ein teureres brauche dann muss es eben sein...
Dann nimm das grüne Eyesee. Das ist für deine Silikon-Hydrogel-Linsen geeignet. Es ist wirklich als eines der wenigen gut getestet worden. Die meisten Mittel haben miserabel abgeschnitten. Von dem grünen Eyesee und dem Optifree Replenish weiß ich, dass die die besten waren. Und das Eyesee ist wirklich preiswert. Such mal hier im Forum, ich glaube ich habe den Preis auch mal gepostet.
Kein Avatar

Antwort von OsramBulb
8. Jul 2010, 18:51

Kostet runde 5.- Euro für eine riesige 365ml Flasche. Also quasi geschenkt.

Gruss Steve
Kein Avatar

Antwort von emphis
8. Jul 2010, 20:49

Na das hört sich doch bezahlbar an! :)
Vielen Dank!
Und das kann ich wo kaufen? Direkt bei Fielmann?
Sind das denn beides Silikon-Hydrogel-Linsen? Also die Air Optix Aqua und die Biofinity?
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
8. Jul 2010, 22:20

emphis hat geschrieben:Na das hört sich doch bezahlbar an! :)
Vielen Dank!
Und das kann ich wo kaufen? Direkt bei Fielmann?
Sind das denn beides Silikon-Hydrogel-Linsen? Also die Air Optix Aqua und die Biofinity?
Ja, beides SH-Linsen.
Das grüne Eyesee kannst du nur bei Fielmann bekommen.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren