Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Peroxid-Mittel untereinander austauschbar?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von ameise111
20. Jun 2010, 13:37

Hallo Zusammen!

Habe mal eine grundsätzliche Frage: Kann man bei den Peroxid-Systemen die Komponenten untereinander austauschen?

Also nehmen wir mal an ich habe System 1 mit Peroxid 1a und Neutralisator 1b
Könnte ich nun das Peroxid 1a gegen eine andere Marke tauschen? Peroxid ist doch Peroxid. Oder wo ist mein Gedankenfehler?

LG
Ameise
Kein Avatar

Antwort von klabauter
21. Jun 2010, 10:01

Würde ich nicht machen, die Neutralisationstabletten sind auf das jeweilige Peroxid abgestimmt.
Um welche Mittel handelt es sich überhaupt?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren